Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Investoren gesucht


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
29 Antworten in diesem Thema

  #21
SLAWA

SLAWA

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.104
  • 299 Beiträge
  • Dabei seit 09-07 05
  • 66 Themen
  • 168
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Gmaxx Power , DEUS ,
  • Alter:00

Spender

So mein letzer Beitrag zu dem Thema,

 

@behreberlin : genau, Du triffts den Nagel auf dem Kopf

 

@ cuda71 : Ich glaube nicht , daß die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten dafür zuständig ist.

                   Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten ist für die Pflege und Erhaltung von Gebäuden und Anlagen da.

                   Wenn schon die Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Dann geht trozdem alles über das Archäologische Landesamt.

                  

                   Du wirbst hier um Investoren ? ( das würde ja bedeuten, daß Du hier einen Gewinn erwartest ,denn welcher Investor

                   investiert ohne einen Gewinn ?)

 

                  Wenn an der Sache was drann ist und einen offiziellen Weg geht, solltes Du mehr nach Sponsoren suchen und die

                  Zusammenarbeit mit dem Archäologischen Landesamt eingehen. Die entspechenden Tel. Nr. stehen auf der

                  Internetseite des BLDAM.

 

  Gruß SLAWA




  #22
Sh3rl0ck

Sh3rl0ck

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.690
  • 187 Beiträge
  • Dabei seit 23-09 15
  • 4 Themen
  • 114
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Multi Kruzer / Fisher F11
  • Alter:37

Ist das nicht der Ruinenberg bei Potsdam? Na hoffentlich schnappt dir jetzt keiner den Schatz vor der Nase weg. ;)

 

Im BrandenburgViewer kannst du dir das Digitale Geländemodell (DGM) des Berges ansehen.

 

Angehängte Datei  ruinenberg_dgm.png   456,2K   0 Mal heruntergeladen


  • Gefällt mir x 2

  #23
alois

alois

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.952
  • 1.500 Beiträge
  • Dabei seit 30-06 06
  • 108 Themen
  • 111

...euer teilweises gemaule und finger-erhebe ist wahrlich ätzend.er hat `ne frage gestellt und die kann man ihm einfach beantworten ohne ihm blödheit zu unterstellen indem man irgendwelche §§ diverser gesetze zitiert.

 

...laßt ihn doch machen.er setzt sich seit etlichen jahren mit der materie auseinander und sucht nach mitteln und wegen.wenn`s konkret wird, wird die behörde schon zur stelle sein.

 

...seid ihm doch lieber behilflich indem ihr eure excellenten beziehungen zum bldam spielen laßt oder bietet ihm dieses an.wenn etwas hinter seiner idee steckt, wird er die hilfe annehmen.


  • Stimme zu x 2
  • Gefällt mir x 2

  #24
SondlerAs

SondlerAs

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.868
  • 408 Beiträge
  • Dabei seit 05-03 18
  • 96 Themen
  • 297
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher (Y)
  • Alter:24

@alois, das ist mal ein Wort! Dachte mir die ganze Zeit das Selbe. Zudem ist es wirkloch sehr interessant und man kann froh sein, dass es Menschen gibt, die sich im Einzelnen nochmals ganz genau mit der Materie auseinandersetzen. So kann man später alles wie ein Puzzle zum Ganzen zusammenfügen.
 
Meiner ganz eigenen Meinung nach, wird das alles sehr schwer sein durchzusetzen. Zum einen würde es wirklich sehr kostspielig werden, da vieles Umgesetzt werden muss. (Was genau, keine Ahnung, bin da noch nicht so sehr mit der Materie vertraut. Bin ja auch erst 22)
Die andere Sache ist, dass der Ruinenberg ein römischer Nachlass ist und das alleine deshalb, aus privatem Interesse kaum durchsetzbar sein wird.
Zudem kommt noch hinzu, dass dieser Berg einer von sieben fast identisch-hohen Bergen im In- und Umland Potsdams ist und in etwa ähnlich wie Rom gegliedert ist. (Gewisse ähnlichkeiten in der Geometrie gibt es da garantiert.) Von daher denke ich, dass es dort etwas anderes Beherbergt, als einen für die Gesellschaft interessanten 'Schatz'. Der Ruinenberg ist nicht umsonst so angelegt und erhalten, wie er es nunmal ist. Jeder der mich als blöd deklariert, soll mir erstmal anderes beweisen. Ich vermute stark, dass die Berge und unterirdischen Systeme noch eine weitaus wichtigere Rolle spielen, als man bisher nur ansatzweise wissen kann.
 
@Sh3rl0ck
Da ist doch ganz deutlich ein Eingang am Hang des Berges, mit einer Art 'Hohlweg' oder einem Tunnel zu sehen?
 
Ich bin mal so frei und zeig euch die Bilder, die ich bei meinem damaligen Besuch gemacht habe. :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von SondlerAs, 17.08.2018 - 08:16.

  • Gefällt mir x 1

  #25
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3
Hallo Leute und danke für eure Zeit hier mit dem Thema die ja bereits eine Investition darstellt. :-)
 
@SLAWA, hier mal eine Mail.
"Sehr geehrter Herr ....., 
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11. Juli 2018 an Ministerpräsident Dr. Woidke. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten.
 
Der Ministerpräsident hat keine inhaltlichen Einflussmöglichkeiten auf das Handeln der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten. 
Ich empfehle Ihnen deshalb, sich mit Ihrem Anliegen direkt an die Stiftung zu wenden. 
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürgerbüro
Im Auftrag"
 
Oder 
seit 2 jahren Kontakt mit .......
Dezernat Bodendenkmalpflege Dezernatsleitung
Dr. Thomas Kersting
Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege
und Archäologisches Landesmuseum
Ortsteil Wünsdorf
Wünsdorfer Platz 4-5
15806 Zossen
 
Immer die selbe Auskunft ....die Stiftung ist Zuständig. Und das ist sie auch! Staatsvertrag !
 
 
Berliner Unterwelten e.V. endlosschleife mit Sie können Helfen dann wieder nicht, dann Kontakt zu einem Herrn Dressler
der mich 5x versetzte. Irgendwann kam eine Mail wo mir gesagt wurde von Rene Krüger Berliner Unterwelten hat Angst um ihren e.V. Status.
 
 
@ Sh3rl0ck, Danke für den Hinweis. Kenne ich. Ja da könnte man meinen etwas zu sehen. 
Was man sieht sind die Bewässerungsleitungen Richtung Sanssouci nach Süden.
Diese wurde 1971 erneuert da das Wasserbecken oben geborsten und ausgelaufen war.
Diese Geodaten werden ja nur anhand bekannter Daten dargestellt. Sind aber auch wieder ein Puzzleteil.
800 Meter weiter südlich existieren Stollen die der Viewer nicht anzeigt. 
 
@alois, danke so sehe ich das auch. 
 
@ SondlerAs, Schau mal etwas Geschichtliches. Hat mit Römern nichts zu tun! 
 
Aktuell gibt es bisher nichts weiter zu berichten außer:
 
Habe heute Absage von Schollenberger zwecks Tiefensondierung erhalten.
 
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank, dass Sie uns für dieses Untersuchungsvorhaben angefragt haben.
Aus Kapazitätsgründen können wir Ihnen leider kein wirtschaftliches Angebot unterbreiten.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
ppa. Bernd Kröber
Niederlassungsleiter
 
Schollenberger
Kampfmittelbergung GmbH
 
Nächste Woche Dienstag habe ich erneut Termin bei der Stiftung. Ich werde anders als bisher an die Sache rangehen...
 
VG

  • Freundlich x 1

  #26
SondlerAs

SondlerAs

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.868
  • 408 Beiträge
  • Dabei seit 05-03 18
  • 96 Themen
  • 297
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher (Y)
  • Alter:24

Dennoch wundern mich die ganzen Bauten im römischen Stil in Potsdam. Alleine die römischen Bäder und andere Gebäude im Schlosspark. Ich sehe da parallelen, aber nun gut. Das hat mit dem ganzen hier wohl nichts zu tun. :)

 

Finde deinen Beitrag jedenfalls hochinteressant und du solltest dort dranbleiben!


  • Gefällt mir x 1

  #27
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3
Ja richtig. Ich meine es kann sich auch um sonst etwas handeln. In nicht einmal 600 Meter Entfernung wohnen ca. 13.000 Menschen.
 
Man kann sich nicht im Ansatz vorstellen was, das bedeuten könnte wenn es sich um eine Tickende Zeitbombe handelt und diese Hochgeht.
 
Daher denke ich es ist besser die Behörden über die Stiftung zu warnen. Was meint Ihr dazu?
 
Denn die Frage steht immer noch im Raum, wie damit umgehen, wenn man auf so etwas stößt....

 

VG



  #28
Fitzlibutz

Fitzlibutz

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.822
  • 52 Beiträge
  • Dabei seit 27-04 14
  • 2 Themen
  • 16

Freund Cuda71, schalt mal einen Gang runter - gibt es irgendeinen ECHTEN Hinweis, dass es sich um eine Kampfmittelverdachtsfläche/-Anlage handelt? 

 

Wenn ja, dann den NACHVOLLZIEHBAREN Hinweis an die Polizei weitergeben und Du hast fertig - MELDEN MACHT FREI. So einfach isses...

 

Warum die "tickende Zeitbombe"? Da tickt gar nix!  Wenn, dann ist das Zeug in Transportverpackungen und jegliche Art von Zünder schön getrennt von den Wirkladungen. Die waren damals ja auch nicht ganz doof, auch wenn sie den Krieg versemmelt haben.

 

Selbst wenn da Mun in Boden liegt: bei 600m Abstand in einem verm. betonierten Tunnel mit mehreren Metern Verdämmung obenauf müssen da schon etliche Tonnen hochgehen damit auch nur eine Fensterscheibe wackelt. Bitte konstruiere keine Szenarien ohne Fachkenntnis und harte Fakten. Der Wunsch als Vater des Gedankens reicht nicht.

 

Mein Tip:

1) Ball flach halten und nicht trotzig "Gefahr im Verzug!" rufen damit jemand für dich buddelt. Das kommt recht einfältig rüber.

2) Bleib an den offiziellen Stellen dran und versuche die mit wirklich guten Argumenten zu überzeugen. Wenn du die Argumente nicht hast, dann lass es einfach gut sein.

 

//Stefan


  • Gefällt mir x 2

  #29
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Kurze abschließende Meldung von mir.

Ich war am Dienstag und mehrere Stunden zum Gespräch bei der Stiftung.

Es stellte sich heraus das die genauer Arbeiten als man denkt. Die hatten auf jede meiner Fragen eine Antwort und konnten mir

 

die Bodenanomalien schlüssig erklären.

Insofern habe ich nun endlich Ruhe gefunden und das Thema hat sich erledigt.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.

 

VG



  #30
Gimi

Gimi

    Forenbesetzer

  • Premium
    • Mitglieds ID: 1.458
  • 3.750 Beiträge
  • Dabei seit 08-08 05
  • 234 Themen
  • 567
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:COB
  • Sonde:Prototyp Cin-Coxclu 1.2
  • Alter:34

Oha :)





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0