Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Eichel,Gewicht und diverses

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
4 Antworten in diesem Thema

  #1
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Moin allerseits,

Ich muß euch mal wieder mit einigen Fragen nerven.

Angehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 011.JPG   132,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 012.JPG   131,72K   0 Mal heruntergeladen

Es geht u.a. um diesen Fund.Eine Eichel aus Bronze....an Eisen.Ich fand sie vor einigen Wochen  in einem Mülloch

mit WKII -Zusammenhang.Kann mir jemand sagen was das mal im ganzen war?

Die Gravur am Eichelbecher sieht jedenfalls nach Handarbeit aus.Finde ich witzig das Teil......

Das Müllloch an der Sonne:

Angehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 001.JPG   132,63K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 002.JPG   133,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 003.JPG   132,77K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 004.JPG   131,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 008.JPG   132,53K   0 Mal heruntergeladen

Jede Menge Flaschen,Kopfhörerteil,Feldflaschen etc..Auch waren einige gläserne Pillenröhrchen mit weißem Inhalt dabei.....

Leider ohne Banderole.

Angehängte Datei  Bleigewicht,Axt,Hammer,Plombe 008.JPG   131,92K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Bleigewicht,Axt,Hammer,Plombe 009.JPG   131,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Bleigewicht,Axt,Hammer,Plombe 010.JPG   132,26K   0 Mal heruntergeladen

Dann fand ich heute noch dieses Bleiobjekt,welches ich für ein Gewicht halte.Kann mir das einer bestätigen?

An der breiteren Seite kann man sehr schwach ein Gepräge erkennen,aber das kann man sich bei Bleiobjekten

auch schnell nur einbilden.Breite Seite D= 3,5 cm,dann 3 cm,und 1,5 cm hoch.

Das Gewicht beträgt ca. 200 g.Ich kann zZt. leider nur auf einer alten Küchenwaage wiegen.Wenn das tatsächlich ein Gewicht ist,

dann ginge das ins 16.-17.Jhd.,-denn danach wurden die verboten,-und würde mich sehr erfreuen.

Hier noch ein paar weitere Sachen:

Angehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 006.JPG   132,43K   0 Mal heruntergeladen Mein erstes Rebmesser.Das lag in satten 30cm.Super!

Angehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 007.JPG   132,17K   0 Mal heruntergeladenLeinenauge oder Gürtelöse?

Links mein Fund,daneben ein Leinenauge zum Vergleich.

Angehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 009.JPG   143,68K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 014.JPG   143,77K   0 Mal heruntergeladen Die K-98 Verschlüße und der Buddel lagen in einem Loch.

Angehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 013.JPG   132,17K   0 Mal heruntergeladenLese ich da "Geilmittel"?

Angehängte Datei  Bleigewicht,Axt,Hammer,Plombe 004.JPG   131,67K   0 Mal heruntergeladen Zwei Bofu Werkzeuge...heute geschäftet.Der Hammer sieht Ausländisch

aus,er hat als Stempel die Zahl 60.Wird wohl das Gewicht sein.

Angehängte Datei  Rebmesser,Hufeisen,WK-Müllloch etc 010.JPG   131,75K   0 Mal heruntergeladen Rechts ein Presseisen,und Links ein Falzeisen.Darunter

die Feuerwehraxt nach erster Reinigung......und jetzt reichts auch.

Also wenn jemand zu meiner Fragerei eine Antwort hat,dann bitte raus damit.

 

gruß Schrottkopp :beerchug:


  • Gefällt mir x 6


  #2
Dragstermathe

Dragstermathe

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.486
  • 2.321 Beiträge
  • Dabei seit 14-02 13
  • 27 Themen
  • 1619
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Brandenburg/Berlin
  • Sonde:Tesoro Tejon, ADX 150 Pro
  • Alter:53

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.


  • Freundlich x 1

  #3
Sense

Sense

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.725
  • 841 Beiträge
  • Dabei seit 09-09 05
  • 194 Themen
  • 227
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:MXT
  • Alter:38

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.


  • Nützlich x 1

  #4
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #5
ozapftis

ozapftis

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 14.732
  • 23 Beiträge
  • Dabei seit 01-10 17
  • 0 Themen
  • 7

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.


  • Freundlich x 1



Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0