Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Teuerster Fund

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
9 Antworten in diesem Thema

  #1
aweinhage

aweinhage

    Gebannt

  • Gesperrt
    • Mitglieds ID: 14.882
  • 13 Beiträge
  • Dabei seit 19-03 18
  • 4 Themen
  • 1

Hallo Leute,

 

mich würde einfach mal interessieren, was war den euer teuerster Fund?

Also sind das 100€ Beträge oder wirkliche große Schätze?

 




  #2
nero321

nero321

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.571
  • 1.415 Beiträge
  • Dabei seit 15-01 07
  • 90 Themen
  • 594
  • Geschlecht:Sag ich nicht
  • Ort:Sul culo del mondo
  • Sonde:AT MAX, GTI 1500
  • Alter:44

Spender

Also ich kenne hier niemanden der wegen 100 Euro stunndenlang über den Acker läuft. Dann könnte man auch arbeiten gehen. Freu mich schon auf Deine nächsten Fragen und bin mit konstruktiven Antworten immer gerne behilflich.


  • Gefällt mir x 2
  • Stimme zu x 2
  • Witzig x 1

  #3
Patricius

Patricius

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.961
  • 639 Beiträge
  • Dabei seit 08-03 16
  • 93 Themen
  • 577
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Mitteldeutschland
  • Sonde:XP Goldmaxx Power
  • Alter:44

Spender

Muss ehrlich sagen das der Ungeist der kommerziellen Welt doch überall zu finden ist ......!?

 

Nicht böse sein .... aber Geld und dieses Hobby passen für mich und die meisten hier nicht wirklich zusammen ....

 

 

Grüße Patricius


  • Stimme zu x 7
  • Freundlich x 1
  • Gefällt mir x 1

  #4
Gimi

Gimi

    Forenbesetzer

  • Premium
    • Mitglieds ID: 1.458
  • 3.747 Beiträge
  • Dabei seit 08-08 05
  • 233 Themen
  • 567
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:COB
  • Sonde:Prototyp Cin-Coxclu 1.2
  • Alter:34

Also wenn ich ganz waage berechne, welchen Zeitaufwand und Spritkosten meine Schatzsuche seit mehr als 20 Jahren verursacht, würde ich auf einen Stundenlohn von ca. 12 Cent kommen. Habe allerdings noch nie etwas verkauft. 

Unverständlich für mich, dass es solche Typen gibt, die Ihre Funde verhökern.

Grüße, Gimi


  • Stimme zu x 3

  #5
RoleMJ

RoleMJ

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.428
  • 1.183 Beiträge
  • Dabei seit 29-09 10
  • 106 Themen
  • 779
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Aschaffenburg
  • Sonde:Augen/Goldmaxx/Deus
  • Alter:37

Spender

Mein teuerster Fund war neulich, als ich auf einer sandigen Fläche nicht mehr als ein paar Reichspfennige und etwas vorgeschichtliche Keramik dokumentieren konnte, und ich seither meinem Deus Kopfhörer nicht mehr finden kann!

Die Händler werden sich freuen ;)


  #6
spenc

spenc

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.942
  • 508 Beiträge
  • Dabei seit 26-02 16
  • 131 Themen
  • 415
  • Geschlecht:Mann
  • Interessen:sondeln, pilze sammeln, Flohmarkt,
  • Sonde:ACE / AT Pro
  • Alter:27

Spender

Hallo aweinhage

Deinen Beitrag gefällt mir gar nicht!
Es geht doch hier nicht um finanzielle Aspekte. Es ist einfach ein Hobby bei dem es um die Spannung geht wenn ein schönes Signal ertönt um interessante Funde und die Rätsel zur Bestimmung.
Ausserdem ist man in der Natur und an der frischen Luft.
Ich denke mal das die meisten hier, das auch so sehen.

MfG spenc

  • Stimme zu x 4
  • Gefällt mir x 2

  #7
Regensburger

Regensburger

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 14.528
  • 376 Beiträge
  • Dabei seit 17-04 17
  • 43 Themen
  • 420
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Freistaat Bayern
  • Sonde:XP Deus V4.1
  • Alter:61

Spender

@spenc   du sprichst mir aus der Seele:beerchug: 


  • Freundlich x 1

  #8
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

@Patricius   ...Bei deiner Aussage geh ich mit,denn monetäre Werte scheinen dieser Zeit der einzige Sinn des Lebens zu sein...selbst wenn

man schon mehr als genug hat.Aber...

...ich kann seine Anfrage gut verstehen,..und kann mir auch gut vorstellen, das er das Hobby  ebenfalls nicht aus Profitgier betreibt.

Er stellt nur eine Frage,die bislang allein von Gimi konkret beantwortet wurde.

Mich würden eure wertvollsten Funde auch mal interessieren......Einfach aus Neugier, wie ich gestehen muß.

Also Ich kann jedenfalls sagen,das meine Investition von ca.1700 eur. für´s Equipment schon lange wieder drin ist.Allerdings liegt der Zaster in der Vitrine,

bzw. im Stall,wo ich meine Militaria horte.Denn auch ich habe noch keinen einzigen Fund verkauft.Verschenkt aber schon..(Hufeisen etc.)

Ich kaufe auch nichts an,was meine Bofu- kollektion ergänzen oder aufwerten könnte.Ich schaue in die Vitrine,und kann manchmal gar nicht

fassen,das ich den ganzen Scheiß tatsächlich geortet,gegraben,gereinigt und konserviert habe...für Leute mit anderen Interessen ist das nur schwer zu glauben.

Und was mein wertvollster Fund ist weis ich gar nicht sicher.Da gibt es mehrere Kandidaten....

Einen gemachten Münzhort aus dem 13. z.b.,kann ich aber mit ca. 700 Flocken beziffern.Ein Fachmann hat den aber noch nicht gesehen.

Die laufenden Unkosten gleiche ich ein wenig durch den Schrottverkauf aus,und als Notgroschen betrachte ich den modernen Gold-und Silberschmuck.

 

gruß Schrottkopp :beerchug:


  • Gefällt mir x 2
  • Freundlich x 1

  #9
Sh3rl0ck

Sh3rl0ck

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.690
  • 187 Beiträge
  • Dabei seit 23-09 15
  • 4 Themen
  • 114
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Multi Kruzer / Fisher F11
  • Alter:37

Gemeint ist bestimmt, welches der wertvollste Fund war. Die Frage beschäftigt wahrscheinlich jeden von uns, Funde haben ja immer einen bestimmten Wert und machen wir uns nichts vor, jeder möchte möglichst wertvolle Funde machen. 

 

Bei einigen Sachen ist es schwer zu beantworten, weil es keine Vergleichsstücke mit Preisen gibt. Für mich persönlich spielen auch der historische Wert und der "Erinnerungswert" eine Rolle, deshalb würde ich auch nie etwas verkaufen. Dann kommt es auch noch drauf an, wie häufig man etwas findet, seltene Einzelstücke sind für mich persönlich wertvoller als z.B. bestimmte Münzen, die ich immer wieder finde, das kann man gar nicht mit Geld ausdrücken.


  • Stimme zu x 1

  #10
waltrud85

waltrud85

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 14.911
  • 5 Beiträge
  • Dabei seit 20-04 18
  • 0 Themen
  • 2

Also wenn ich ganz waage berechne, welchen Zeitaufwand und Spritkosten meine Schatzsuche seit mehr als 20 Jahren verursacht, würde ich auf einen Stundenlohn von ca. 12 Cent kommen. Habe allerdings noch nie etwas verkauft. 

Unverständlich für mich, dass es solche Typen gibt, die Ihre Funde verhökern.

Grüße, Gimi

 

Hallo, ja aber das ist doch alles ein Hobby. Man kann mit der Absicht rangehen etwas wertvolles zu finden oder man macht dies zum Spaß und in seiner Freizeit.


  • Freundlich x 1
  • Gefällt mir x 1



Facebook Kommentare

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0