Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Das steinerne Tor !


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
7 Antworten in diesem Thema

  #1
Cibola

Cibola

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.323
  • 3.428 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 09
  • 318 Themen
  • 993
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola(USA)
  • Alter:29

Spender

Hallo zusammen,
Komme leider nicht mehr so oft zum suchen aber das Entdecken mystischer Plätze macht weiterhin Spaß ! In der Bevölkerung ist ein Platz im Wald, starke steinige Hanglage als " steinernes Tor " bekannt. Nun, ich denke so langsam an künstlich erschaffen aber dazu fehlt mir der Beweis. Aber mein Beweis könnte der von mir gefundene Griffplattendolch erbringen. Vor Jahren dort um die Ecke Ca. 150 Meter von Tor entfernt. Also muss es sich evtl. um eine bronzezeitliche Höhenburg handeln. Hinzu kommt, dass ich mal irgendetwas von einem Sündentor in der Bronzezeit gehört habe. Beim durch gehen streifte man so zusagen die Sünden von sich. Hat irgendjemand was ähnliches gehört ? Freue mich auf eure Meinung ! Das rote Feuerzeug auf der linken Seite dient als Größen Vergleich.

Angehängte Dateien


  • Gefällt mir x 2


  #2
argos

argos

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.948
  • 371 Beiträge
  • Dabei seit 05-02 08
  • 75 Themen
  • 148
  • Geschlecht:Mann

Hallo, diese Felsentore sind meist mit vorgeschichtlichen Siedlungen in Verbindung zu bringen. Teilweise aber auch in der Romantik künstlich, hergestellt worden.

Toller Dolch übrigens! Drr macht alles umso Mystischer



  #3
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Hi Cibola,

schön das Du auch mal wieder wat schreibst!

An deinen Dolchfund kann ich mich noch erinnern.Ist die Story in einem Buch erschienen?,oder sind das deine persönlichen Aufzeichnungen

Ich habe erst Gestern Nacht sehr viel über die Bronzezeit gelesen.Depotfunde wurden häufig an Engpässen,Bergkuppen aber auch mitten im Nichts gemacht.

Man geht bei derartigen Depots von Votiv-,also Opfergaben an die Götter aus.Allerdings fand man an markanten Stellen auch Bronzebruchdepots,oder

Bronzeschmuck in Gefäßen.Diese Funde sollten wohl wieder geborgen werden,und wurden daher ebenfalls an auffallenden Plätzen vergraben.

Ob dort eine Höhenburg gewesen sein MUß,kann ich nicht beurteilen.Ich kenne den Ort nicht....also schau dich doch mal abseits der Wege um.

 

gruß Schrottkopp



  #4
Cibola

Cibola

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.323
  • 3.428 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 09
  • 318 Themen
  • 993
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola(USA)
  • Alter:29

Spender

Danke für eure Meinung ! @ schrottkoppIch habe mal ein Buch Über meine Funde geschrieben deswegen das Foto vom Buch :) auf Höhenburg komme ich nur wegen zwei riesigen Stein Haufen die sich sozusagen am oberen Rand auf der Hochebene befinden. Also von unten betrachtet :) ist schwierig wenn man es versucht zu beschreiben. An Depot Funde mag ich noch gar nicht denken, eher noch an weitere Verlust / Opfer Funde um den Dolch und ums Tor herum. Auf jeden Fall ein schöner und mystischer Platz. Grüßle der Cibo!


  #5
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Du hast echt ein Buch geschrieben?Da würde ich gern mal einen Blick hineinwerfen.

Ist es denn veröffentlicht worden,kann man es kaufen?

 

gruß Schrottkopp


  • Stimme zu x 1

  #6
Cibola

Cibola

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.323
  • 3.428 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 09
  • 318 Themen
  • 993
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola(USA)
  • Alter:29

Spender

Nein um gottes Willen :) das will doch niemand lesen. Hab das nur so für mich gemacht :)


  #7
RoleMJ

RoleMJ

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.428
  • 1.183 Beiträge
  • Dabei seit 29-09 10
  • 106 Themen
  • 779
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Aschaffenburg
  • Sonde:Augen/Goldmaxx/Deus
  • Alter:37

Spender

Servusle,

toll wenn solche Orte noch nicht einem Steinbruch oder Steinraub zum Opfer gefallen sind. Die Hypothese zu dem Dolch kann ich gut nachvollziehen ;)
Am Sonntag habe ich auch so elne mystischen Ort bei der Suche nach einer Wallanlage entdeckt. Die Wallanlage versteckt sich aber noch hehe!! Bilder kommen bei Zeiten.

Liebe Grüße Daniel


  #8
Cibola

Cibola

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.323
  • 3.428 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 09
  • 318 Themen
  • 993
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola(USA)
  • Alter:29

Spender

Das stimmt wenn es sich um ein bronzezeitliches Tor handelt dann ist es wirklich erstaunlich, dass es noch erhalten ist. Es liegt aber auch unglaublich versteckt, ich hab es Jahre lang nicht entdeckt. Grüßle




Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0