Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Gebäude?


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
5 Antworten in diesem Thema

  #1
OttovLippe

OttovLippe

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.684
  • 444 Beiträge
  • Dabei seit 28-08 17
  • 73 Themen
  • 168
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:D24567843
  • Alter:52

Hallo,

 

heute habe ich mir mal eine Stelle von oben angesehen. Ca. 300 m befand sich eine Burg, von der nichts mehr übrig ist. Habe vor 2 Jahren schon die genehmigung für diese Wiese bekommen.leider noch keine zeit dafür gehabt.Könnt ihr darauf was erkennen, ob da mal Gebäude gestanden haben?Das 2 Bild liegt ca. 200 auf der anderen Seite von der Burgruine.Wäre nett, wenn jemand da was erkennt.Oder ist das am Ende nix!

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Bild 2.jpg   57,34K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild 1.jpg   71,46K   0 Mal heruntergeladen



  #2
rino

rino

    Gebannt

  • Gesperrt
    • Mitglieds ID: 14.621
  • 1.728 Beiträge
  • Dabei seit 09-07 17
  • 237 Themen
  • 942
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:hessen
  • Interessen:Restaurierung alter motoren/fahrzeuge.geschichte und noch vieles mehr:-)
  • Sonde:Xp und whites
  • Alter:46

Spender

servus:-)
also Bild eins sehe ich nichts.
Bild 2 finde ich da schon interessanter.muss nicht zwingend zur Burg gehören die Form könnte auch auf einen römischen burgus hindeuten.
oder auf eine koppel:-D

  #3
OttovLippe

OttovLippe

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.684
  • 444 Beiträge
  • Dabei seit 28-08 17
  • 73 Themen
  • 168
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:D24567843
  • Alter:52

servus:-)
also Bild eins sehe ich nichts.
Bild 2 finde ich da schon interessanter.muss nicht zwingend zur Burg gehören die Form könnte auch auf einen römischen burgus hindeuten.
oder auf eine koppel:-D


Ja, Bild 2 hatte ich auch in Verdacht. Es sieht aus als wären da mehrere gestanden.


  #4
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Also auf dem linken Bild gibt es schon interessante Strukturen. Nr. 3 die eingerahmte Struktur, könnte durchaus etwas gewesen sein.

Struktur Nr. 1 hingegen verläuft exakt mit den Ackerfurchen wie viele auf diesem Foto, also eher unwahrscheinleich das da mal etwas war.

Struktur Nr. 2 wäre wieder interssant. Alles in allem, kann man da ganz schwer etwas eindeutiges ausmachen. Da hilft nur hinfahren!

 

Zu Bild 2, sieht zwar auf den ersten Blick interssant aus, aber wenn die  Struktur, die dort zu sehen ist, Reste von Fundamenten sein soll, (negatives Bewuchsmerkmal), wie breit soll dies denn gewesen sein? Nimmt man sich den zu sehenden Feldweg zum Vergleich!

 

Also für mich keine eindeutige Struktur, die auf ein Bauwerk hinweist!

Angehängte Dateien


  • Gefällt mir x 1

  #5
OttovLippe

OttovLippe

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.684
  • 444 Beiträge
  • Dabei seit 28-08 17
  • 73 Themen
  • 168
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:D24567843
  • Alter:52

Also auf dem linken Bild gibt es schon interessante Strukturen. Nr. 3 die eingerahmte Struktur, könnte durchaus etwas gewesen sein.
Struktur Nr. 1 hingegen verläuft exakt mit den Ackerfurchen wie viele auf diesem Foto, also eher unwahrscheinleich das da mal etwas war.
Struktur Nr. 2 wäre wieder interssant. Alles in allem, kann man da ganz schwer etwas eindeutiges ausmachen. Da hilft nur hinfahren!
 
Zu Bild 2, sieht zwar auf den ersten Blick interssant aus, aber wenn die  Struktur, die dort zu sehen ist, Reste von Fundamenten sein soll, (negatives Bewuchsmerkmal), wie breit soll dies denn gewesen sein? Nimmt man sich den zu sehenden Feldweg zum Vergleich!
 
Also für mich keine eindeutige Struktur, die auf ein Bauwerk hinweist!



Danke für die Ausführung.Ich denke auch das da nix ist.Aber die Wiese werde ich absuchen.Das läuft mir ja nicht weg:-))


  #6
muhmer

muhmer

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.796
  • 189 Beiträge
  • Dabei seit 27-11 15
  • 1 Themen
  • 56
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hinterm Schwarzen Wald
  • Sonde:GroundEFX, Simplex, Ml-1M
  • Alter:62

An Deiner Stelle würde ich erst noch einmal das zugehörige DGM (Schummerung) anschauen. Wenn da nichts zu sehen ist, erst dann würde ich es abhaken.

 

VG





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0