Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Kleiner Waldspaziergang

Knöpfe Musketenkugel UFO

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
LenusMars

LenusMars

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.326
  • 484 Beiträge
  • Dabei seit 24-07 05
  • 108 Themen
  • 307
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro LOBO
  • Alter:64

Spender

Hallo!

 

Hier mal die magere Ausbeute von drei Stunden Wald. Der Wald sah ja ganz interessant aus, aber überall Alu und in einem Bereich viel Hinterlassenschaften 2. WK und viele Geschosse vom Kaliber 12,7 mm (.50 BMG).

 

Angehängte Datei  Wald1.JPG   187,68K   0 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  Wald2.JPG   168,21K   0 Mal heruntergeladen

 

Leider wollen die Münzen dieses Jahr nicht so recht, aber für Knöpfe habe ich wohl ein Abo. Der Ladestreifen für den K 98 ist an sich bedeutungslos und steht nur symbolisch für die zahlreichen weiteren Funde 2. WK.

 

Der Ring dürfte wohl von einem Zaumzeug stammen, darin eine Musketenkugel. Interessant ist diese "Scheibe". Die Schmutzschicht ist ziemlich bröselig. Mal sehen was da noch rauskommt, habe da so eine Vermutung in Richtung "Messinstrument". Ich werde sie dann nochmal separat reinstellen.

 

Angehängte Datei  Fund1.JPG   130,93K   0 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  Fund2.JPG   139,18K   0 Mal heruntergeladen


  • Gefällt mir x 2


  #2
nero321

nero321

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.571
  • 1.415 Beiträge
  • Dabei seit 15-01 07
  • 90 Themen
  • 594
  • Geschlecht:Sag ich nicht
  • Ort:Sul culo del mondo
  • Sonde:AT MAX, GTI 1500
  • Alter:44

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
LenusMars

LenusMars

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.326
  • 484 Beiträge
  • Dabei seit 24-07 05
  • 108 Themen
  • 307
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro LOBO
  • Alter:64

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Knöpfe, Musketenkugel, UFO

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0