Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Alternativen zu original XP Funkkopfhörern am GMP?


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Eine Antwort in diesem Thema

  #1
Lestat

Lestat

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.709
  • 179 Beiträge
  • Dabei seit 07-10 15
  • 44 Themen
  • 110
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Interessen:sondeln
  • Sonde:verschiedene
  • Alter:99

Spender

Hallo liebe Forengemeinde.

Hab mal eine vielleicht saudämliche Frage. Komm mit meiner Recherche nicht weiter, deshalb frag ich hier mal in die Runde.

Aktuell bin ich mit normalen Kopfhörern an meinem GMP unterwegs, wobei mich das Kabel regelmäßig beim Graben stört und ich es mir regelmäßig vom Kopf reiß, was irgendwann sehr nervig ist. Deshalb liebäugel ich jetzt mit Funkkopfhörern, speziell den WS3 von XP (Gehäuse umschließt die Ohren und sitzt nicht drauf, Bügel übern Kopf, nicht dahinter). Da ich den Preis von 190€ + Versand ganz schön überzogen für ein paar Kopfhörer finde, hier meine Frage:

 

Gibt es Funkkopfhörer anderer Hersteller, die mit dem GMP funktionieren oder sendet der auf irgendwelchen Frequenzen, die die normalen Funkkopfhörer nicht nutzen? Wenn es so etwas gibt, welche Standarts müssen die Kopfhörer haben, dass die mit dem GMP klar kommen? Bluetooth ists wohl nicht. Ich hab auch keine Anleitung vom GMP, wo ich irgendwie nachschauen könnte, da ich ihn gebraucht ohne Anleitung gekauft habe. Funkkopfhörer gibts ja mittlerweile ab 20€, also wieso das zehnfache ausgeben, um ein Paar vom Hersteller des Detektors zu kaufen?

 

Wenn jemand Erfharung mit Nicht-XP-Kopfhörern am GMP hat, bitte um Info. Hab leider in der Suchfunktion nichts zum Thema "Funkkopfhörer" oder "Kopfhörer" gefunden weil er das "Ö" immer als anderes Zeichen irgendwie verwurstet. Meine aber mal vor längerer Zeit irgendwo mal was davon gelesen zu haben, weiß nur nicht mehr wo. Dahei hab ich jetzt einfach mal ´nen neuen Thread aufgemacht und frag in die Runde.

 

Danke schon mal für die Antworten!




  #2
ItsMe

ItsMe

    Schreiber

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 10.978
  • 179 Beiträge
  • Dabei seit 30-03 12
  • 24 Themen
  • 59
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:NRW
  • Sonde:Gold Maxx Power Vista X
  • Alter:51

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0