Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Kamera probleme

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
10 Antworten in diesem Thema

  #1
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Moin

Habe eine Casio Exilim.Die fing heute plötzlich an Probleme zu machen.

Das Objektiv fährt nicht mehr ein. Objektivfehler,Einschalten neu versuchen steht da.

Ich denke,da ist ein Sandkorn in die Mechanik geraten.

Meine Frage:Wird sowas Heutzutage noch repariert,oder kann Die jetzt in die Tonne.

Hattet Ihr schon mal solch ein Problem?

 

Dann wollte ich die Fotos der heutigen Runde per Handy hochladen,habe zwar das Originale USB Kabel nicht da,

aber ein anderes,auch passendes Kabel.Das SCH::::ding zeigt mir aber nur Fehlermeldungen an,nichts geht,als

würde es gegen mich arbeiten.Das ist ein Samsung Handy,5-6 Jahre alt.Hat auch Bluetooth etc.

Das kann doch nicht so schwer sein,kann mir jemand die Schritte erklären?

Oder liegt es tatsächlich am nicht originalen Kabel?

 

gruß Schrottkopp




  #2
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Moin Schrottkopp, eine Reparatur rentiert sich m.E. nicht mehr. Für wenig Geld bekommst heute schon sehr anständige Kameras.

 

Beim Handy müsste es mit einem passenden Kabel einwandfrei gehen, verstehe ich gar nicht. Welche Fehlermeldung bringt der Rechner? Eigentlich nur anstecken und dein PC müsste das Handy erkennen.



  #3
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender


  • Freundlich x 1

  #4
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Hallo Toeginger

Das ist das nächste Problem,der Rechner reagiert überhaupt nicht wenn ich das Handy anschliesse,

Er fungiert scheinbar lediglich als Netzanschluß,um das Tel.-Akku zu laden.

Ich glaube,das wird heute nichts mehr....... :(

 

gruß Schrottkopp



  #5
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Dann läuft es ja richtig! Gehe mal auf "Arbeitsplatz", dort müsste dein Handy angezeigt werden.


  #6
muhmer

muhmer

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.796
  • 189 Beiträge
  • Dabei seit 27-11 15
  • 1 Themen
  • 56
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hinterm Schwarzen Wald
  • Sonde:GroundEFX, Simplex, Ml-1M
  • Alter:62

Moin

Habe eine Casio Exilim.Die fing heute plötzlich an Probleme zu machen.

Das Objektiv fährt nicht mehr ein. Objektivfehler,Einschalten neu versuchen steht da.

Ich denke,da ist ein Sandkorn in die Mechanik geraten.

Meine Frage:Wird sowas Heutzutage noch repariert,oder kann Die jetzt in die Tonne.

Hattet Ihr schon mal solch ein Problem?

 

Dann wollte ich die Fotos der heutigen Runde per Handy hochladen,habe zwar das Originale USB Kabel nicht da,

aber ein anderes,auch passendes Kabel.Das SCH::::ding zeigt mir aber nur Fehlermeldungen an,nichts geht,als

würde es gegen mich arbeiten.Das ist ein Samsung Handy,5-6 Jahre alt.Hat auch Bluetooth etc.

Das kann doch nicht so schwer sein,kann mir jemand die Schritte erklären?

Oder liegt es tatsächlich am nicht originalen Kabel?

 

gruß Schrottkopp

@All, bei den USB-Kabeln gibt es 2 Ausführungen. Das Problem hatte ich auch beim TomTom. Das Originale ging als Datenkabel alle anderen haben nur geladen. Die Betonung liegt hier auf einem Volbeschaltetem USB - Datenkabel !

Kann es sein das es Deinem Kameraakku zu kalt war bzw das er zu schwach war? Mach mal ein Akkureset. Akku raus. Einschalttaste ca. 5 min gedrückt halten und danach vollen Akku wieder rein und noch mal Starten. Oder mal nach Tastenkombination für einen Gerätereset Googeln. Also welche Tasten man zugleich drücken muß für einen Gerätereset.
VGm

  • Freundlich x 1

  #7
Aristoteles

Aristoteles

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.392
  • 275 Beiträge
  • Dabei seit 29-10 13
  • 40 Themen
  • 93
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Eurotek mit Cors Strike
  • Alter:19

Was die Kamera angeht...es gibt doch diese kleinen Druckluft Spray Dosen...ich würde damit mal versuchen das Teil "durchzublasen" ;)


  • Freundlich x 1
  • Stimme nicht zu x 1

  #8
Altmark

Altmark

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.576
  • 308 Beiträge
  • Dabei seit 05-01 14
  • 10 Themen
  • 204
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Altmark
  • Interessen:Suchen,Finden ,Sammeln,Forschen
  • Sonde:modifizierter Eigenbau
  • Alter:15

Spender

Ich habe auch schon eine EXELIM -ZR verschossen,mit dem selben Problem.Vergiss es mit reparieren.Kauf neu oder billig gebraucht .

 

gruß altmark


  • Freundlich x 1
  • Stimme zu x 1

  #9
Fummler

Fummler

    MOD-Technik

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.191
  • 513 Beiträge
  • Dabei seit 13-09 12
  • 38 Themen
  • 267
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:1x Eigenbau, Fisher F5
  • Alter:55

Spender

Hallo Schrottkopp, falls du die Kamera nicht wegwerfen möchtest: Ich kann sie dir reparieren. Ein paar Steinchen im Objektiv-Teleskop sind nicht der Tot einer Kamera. Das kann man zerlegen und reinigen. Also melde dich, falls Bedarf besteht...



  #10
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Hallo zusammen!

Erstmal vielen lieben Dank für eure "Anteilnahme".

@Toeginger

Das es mit dem Handy nicht klappte,liegt wohl am fehlenden Original-kabel welches ich nicht hatte.Das es mit zwei passenden aber auch

nicht funktioniert,macht mich RASEND :grr09: :Was für eine Sche... wird uns da eigentlich verkauft!Hunderte verschiedene Lade-und USB Kabel etc.

Obwohl eigentlich für alle Geräte ein einziger Typ ausreichen würde.....aber Ich weiß,...Freie Marktwirtschaft :wacko:

@muhmer

Deinen Rat habe ich ebenfalls befolgt,auch weil es sehr gut sein kann,das Die Kamera zu kalt wurde.Denn ein Foto konnte ich ganz am Anfang

noch schießen.Leider hat deine Hilfestellung aber nicht funktioniert.

@Aristoteles

Ich wählte den Staubsauger :lol: ...schließlich wollte ich den Dreck,wenn er denn wirklich die Ursache ist,nicht noch tiefer in das Gerät donnern

@Altmark

Das macht man Heute wohl so...,ich bin aber der Meinung,das man reparieren sollte,was man reparieren kann.Das halte ich mit allen Dingen so,

ob Auto,Hose,Schüppe,Ofen,Waschmaschine,Schlösser,Fenster,Möbel,Dächer,Heizung,WC-Spülkasten .....usw.Das alles kann ich

größtenteils selber,und habe ich auch schon gemacht.Unterm strich ist das echt rentabler,als wegzuwerfen,erst recht beim Auto.....

Aber bei Elektronik kapituliere ich.

@Fummler

Dein Angebot nehme ich dankend an,ich werde Dir näheres via PN schildern.

 

gruß Schrottkopp



  #11
waltrud85

waltrud85

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 14.911
  • 5 Beiträge
  • Dabei seit 20-04 18
  • 0 Themen
  • 2

Ja leider passiert sowas auch mal, wenn die Kamera etwas älter ist.. Da könnte man sie reparieren lassen, aber ich denke nicht, dass sich das lohnen würde. Ich würde sogar eine neue Kamera kaufen..


Ja leider passiert sowas auch mal, wenn die Kamera etwas älter ist.. Da könnte man sie reparieren lassen, aber ich denke nicht, dass sich das lohnen würde. Ich würde sogar eine neue Kamera kaufen..


Ja leider passiert sowas auch mal, wenn die Kamera etwas älter ist.. Da könnte man sie reparieren lassen, aber ich denke nicht, dass sich das lohnen würde. Ich würde sogar eine neue Kamera kaufen..





Facebook Kommentare

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0