Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Alte Steinbrüche

Fundorte Tipps

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
LenusMars

LenusMars

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.326
  • 484 Beiträge
  • Dabei seit 24-07 05
  • 108 Themen
  • 307
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro LOBO
  • Alter:64

Spender

Hallo!

 

Ich möchte hier mal einen kleinen Tipp geben und gleichzeitig fragen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bei meinen Suchen habe ich schon etliche alte, aufgelassene Steinbrüche angetroffen. Teilweise sind die auch noch in der Neuzeit genutzt worden, andere wohl schon länger aufgelassen.

 

Egal welche, bei allen ist immer größte Vorsicht geboten: Sturzgefahr, abbröckelndes Felsmaterial, Spalten, Drähte, etc. !

 

Interessant ist dabei das Umfeld der Steinbrüche. Hier lässt sich immer etwas finden. Natürlich auch viel Schrott, aber häufig auch Objekte, die das Sondlerherz höher schlagen lassen. Es stellt sich dann die Frage, ob die Steinbrüche derart alt sind, dass sie schon in der Antike genutzt wurden oder ob es hier einfach nur ein interessanter Ort war, an dem es sich zu rasten lohnte.

 

Nach langer Zeit war ich mal wieder für ein Stündchen unterwegs und habe so einen Ort aufgesucht.

 

Angehängte Datei  L1.JPG   233,91K   1 Mal heruntergeladen

 

Bei der Suche gab es dann ein Signal und das lag in dem Fundloch

 

 Angehängte Datei  L2.JPG   217,27K   0 Mal heruntergeladen         Angehängte Datei  L3.JPG   169,53K   0 Mal heruntergeladen 

 

Es kam dann noch ein Beschlagteil hinzu und der übliche Schrott der in so einer Umgebung anfällt.

 

Angehängte Datei  L4.JPG   63,86K   0 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  L5.JPG   66,25K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Münze, ein soli invicto des Constantin, erste Prägestätte in Trier, ist jetzt nicht der Renner, aber sie wäre wohl als VZ einzustufen, wenn da nicht die Patina abgeplatzt wäre.

 

Angehängte Datei  L6.JPG   98,92K   0 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  L7.JPG   125,95K   0 Mal heruntergeladen

 


  • Gefällt mir x 2




Facebook Kommentare




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fundorte, Tipps

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0