Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!

Neuer Verein für Sondengänger


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • Themen Passwort
  • QR Code
70 Antworten in diesem Thema

  #1
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 9.031
  • Dabei seit --
  • 0

Deutsche Sondengänger Union

 

 

http://www.dsu-online.de/?author=1

 

https://www.facebook...903429046343654

 

http://www.dsu-online.de/




  #2
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 14
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

Hat eigentlich mal jemand mitgezählt wieviele schon gegründet und wieder im Nirvana verschwunden sind?



  #3
chef

chef

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 6.794 Beiträge
  • Dabei seit 24-10 04
  • 409 Themen
  • 429
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Erde
  • Interessen:Sondeln, Muenzen (besondersRoemisch)
  • Sonde:xp deus, goldmaxx power
  • Alter:41

das beste ist immer, wenn das projekt schon vorher erstmal in der luft zerrissen wird. :meinung:


  • Stimme zu x 1

  #4
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

viel  zerreissen kann man nicht ,in  den links  sind absolut nutzlose Angaben  :conf05:   (Informationen kann man das beim besten Willen nicht nennen) :D

 

... zumal die Angabe ´Deutschlands mitgliederstärkste ` blablabla unter diesen Voraussetzungen doch sehr zum nachdenken anregt :loool: 



  #5
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Ich kann da außer "Home" und "Impressum" nix lesen. Wo steht da was zum Verein??? Oder geht das nur über Facebook, was ich nicht will?


Geschrieben Heute, 19:23 Einwohner Premium % Positive Bewertungen Mitglieds ID: 9031 1202 Beiträge 0 Themen Dabei seit 22-02 10 503 viel zerreissen kann man nicht ,in den links sind absolut nutzlose Angaben :conf05: (Informationen kann man das beim besten Willen nicht nennen) :D ... zumal die Angabe ´Deutschlands mitgliederstärkste ` blablabla unter diesen Voraussetzungen doch sehr zum nachdenken anregt :loool:

Wo steht das?



  #6
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.572
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

in dem fazebuklink,vieleicht kannst du es auch schon im Vorschaufenster lesen wenn du gute Augen und ein großes Display hast .In dem linken Fenster.


  • Informativ x 1

  #7
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 13.224
  • Dabei seit --
  • 0

Hadrians Erben hat so etwas um die 20 Mitglieder, von daher kann die Angabe durchaus stimmen.

Oder gibt es noch größere Vereine von denen ich nichts weis?



  #8
wernerson

wernerson

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 313 Beiträge
  • Dabei seit 04-10 09
  • 59 Themen
  • 225
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:dahoam

Spender

Mal grundsätzlich zu den Gedanken eines Sondlervereins: also meine pers. Meinung und Gedanken zu diesem Thema.

 

Ich pers. fände so einen überregionalen Verein ja Grundsätzlich nicht verkehrt, die Fischer, Jäger usw. haben eine Lobby die gewissermaßen ihre Interessen vertritt, einzelne Personen haben kein Gewicht, doch ein riesiger Verein ist nicht so leicht abzutun, ein Beispiel das mch auch einmal betraf. Früher war ich aktiver Taucher in Österreich, habe auf einer Tauchbasis gearbeitet im wunderschönen Salzkammergut. Naja, leider gab es immer wieder Tote an gewissen Tauchplätzen, wem es geläufig ist "schwarze Brücke" wie gesat, kam es zu einem Tauchunfall mussten immer erst die Gemeinden die Bergekosten übernehmen und dann mit den Versicherungen der Verunglückten herumstreiten wegen der Kosten. Das ende vom Lied, es drohte ein Tauchverbot an allen Seen, was den Untergang der ansässigen Tauchbasen bedeutet hätte. Nur haben sie die Rechnung ohne so manche Tauchbasenbesitzer gemacht, es wurde eine Interessengemeinschaft gegründet, unter anderem war mein Chef damals einer der treibenden Kräfte. Das es besser ist sich zusammenzuscließen rettete damals allen den Arsch, und man gründete die ARGE Tauchen, jeder der von nun an an einem der Seen tauchen wollte musste sich so eine Divecard kaufen, diese gab es an allen Tauchbasen und Unterkünften, ohne Card wurde keine Flasche gefüllt und keine Ausrüstung verliehen! Von da an, war jeder Karteninhaber mit einer Bergekostenversicherung ausgestattet und das Theater von wegen Tauchverboten vom Tisch, eine gute Sache.. http://www.arge-tauchen.at/

 

...... eine Interessenvertretung der Sondler würde doch grundsätzlich nicht schaden, ob denkbar? keine Ahnung.. war nur mal ein Gedanke ;-)

 

cya Wernerson


  • Informativ x 1

  #9
Wenzel

Wenzel

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.572
  • 100 Beiträge
  • Dabei seit 12-12 14
  • 28 Themen
  • 49
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Siegen
  • Sonde:ace250,f2,Whithes MX5
  • Alter:26

ich denke das bestehende Strukturen ausgebaut werden könnten, z.B. die bestehenden losen Satmmtische einzelne  Verein Bilden und alle gemeinsam einen großen Dachverband angehören, 

 

Denke aber sollte dieses gewollt sein, würde es das schon geben.


  • Gefällt mir x 1

  #10
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

kam es zu einem Tauchunfall mussten immer erst die Gemeinden die Bergekosten übernehmen

 

 

wenn man genau diesen Quatsch abschaffen würde-quer durch alle Betätigungsfelder wie klettern usw.- dann bräuchte man auch keine Vereine

 

Jeder soll für seinen Mist selber bezahlen wenn er im Falle eines Falles gerettet werden will.Das sollte jeder im Vorfeld klären ob er das will und sich leisten kann..Gibts dann Ärger mit der Versicherung,ist das das Problem des Versicherungsnehmers und nicht der Gemeinde.So wird ein Schuh draus.

 

Wer bei einer Aktion voll auf eigene Faust draufgeht oder verschollen ist der hat eben Pech gehabt ,dann brauchts auch keine Bergung mehr.Wenn die Verwandten das wollen ,dann sollen die dafür aufkommen.

 

Wenn jeder für sein Tun selber verantwortlich ist,dann zieht auch ein Umdenken ein .

 

Wegen ein paar Vollidioten kauf ich mir keine Zwangsgenehmigung ,egal für was.

 

Freiheit kauft man sich nicht ,die wahrt man mit Fürsorge zum Wohle aller dass man sie nicht gefährdet.DAS ist das Problem unserer Gesellschaft.


  • Stimme zu x 1

  #11
wernerson

wernerson

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 2.489
  • 313 Beiträge
  • Dabei seit 04-10 09
  • 59 Themen
  • 225
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:dahoam

Spender

Jeder soll für seinen Mist selber bezahlen wenn er im Falle eines Falles gerettet werden will.

 

ja ne is klar, wenn derjenige dann ersoffen ist und keine extra Bergeversicherung hatte bleibt die Gemeinde drauf sitzen, und um genau das ging es ja! Die Gemeinden waren sich einig, die Seen zu sperren für Hobbytaucher, mit der Divecard bist du versichert und kannst FREI auf allen Seen tauchen, ist das dann nicht besser als ins Ausland zum Tauchen zu fahren?

 

ist das das Problem des Versicherungsnehmers und nicht der Gemeinde

 

So ein Schwachsinn mit verlaub :nono:  wenn der verunfallte zu tode kommt ist das sehr wohl Sache der Gemeinde!

 

Wegen ein paar Vollidioten kauf ich mir keine Zwangsgenehmigung

 

Na klar, und fährst dann lieber ins Ausland weils wegen der paar Vollidioten verboten ist an deinen heimischen Seen zu Tauchen, ist immer alles ein zweischneidiges Schwert mein Guter, vor allem wäre es dann auch für die Tauchbasen vorbei gewesen. Wie gesagt, das war damals die Initiative vieler Tauchbasen um dem drohenden Tauchverbot entgegenzuwirken. GEZ zahlst ja auch, das finde ich eher als ZWANG!!!! Ich will ja nicht ZDF und ARD schauen :00000487:  Die Definition ZWANG sehe ich anders. Nix für ungut, waren ja nur meine Gedanken / Beispiel wie es auch in anderen Bereichen laufen "kann"

 

cya Wernerson



  #12
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

So ein Schwachsinn mit verlaub :nono: wenn der verunfallte zu tode kommt ist das sehr wohl Sache der Gemeinde!

 

 

Aha ,ist ja interessant.Ich hatte vor Jahren UNVERSCHULDET einen Verkehrsunfall ,meine Frau ,Beifahrerin, ist seitdem arbeitsunfähig, hatte Op`s etc. .

Der Unfallgegner ist zu 100% schuldig gesprochen worden. Meine Frau hat in all den Jahren keinen cent von der gegnerischen Versicherung gesehen.

Das alles bezahl  ich als ihr Ehemann.Und du mit deinen Sozialabgaben .

Wenn sie an den Folgen im nachhinein  verreckt wäre ,dann wäre ich auf sämtlichen Beerdigungskosten etc. sitzengeblieben.Wo bleibt denn da die Gemeinde???

Für was gibt es eine Versicherungsaufsicht?Die ist NICHT  Sache der Gewmeinde.

 

Und meine Frau hat sich nicht von selbst und wissentlich in irgendeine Gefahr gebracht. Warum soll ich also als Teil der Gemeinschaft Bergungs -und Folgekosten für einen Taucher übernehmen? Die sollen den lassen wo er ist wenn keiner dafür aufkommt.

 

Oder das ganze korrupte Scheisssystem mal gründlichst ausrotten.



  #13
Drusus

Drusus

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.224
  • 5.687 Beiträge
  • Dabei seit 07-12 05
  • 225 Themen
  • 949
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Helldeutschland
  • Interessen:Koalitionskriege und andere historische Schlachten
  • Sonde:Silbermoritzz
  • Alter:53

Spender

Bevor es hier gänzlich ins offtopic abgleitet: schreibt lieber nichts Negatives über diesen neuen Verein. Wie ich von einem mit mehr Insiderwissen erfahren habe, ist das (ich zitiere) keiner der üblichen Labervereine. Sondern wohl eine echte Macht, bei der Sondengegner genau wie Sondler schnell (ich zitiere wieder) teure Post vom Anwalt bekommen kann. Denn (erneutes Zitat) der Organisator versteht angesichts der Hausdurchsuchung die bei ihm wegen der ganzen Denunzianten und Archäologenhinternkriecher gelaufen ist keinen Spaß mehr. […] Der zieht alles durch bis zum Ende, [...] diese Organisation will niemand als Feind.

Also wählt Eure Worte besser mit bedacht oder besorgt Euch eine gute Rechtschutzversicherung! ;)

Viele Grüße,
Günter
 


  • Freundlich x 1
  • Stimme zu x 1
  • Gefällt mir x 1

  #14
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.572
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

So

 

 

 

Aha ,ist ja interessant.Ich hatte vor Jahren UNVERSCHULDET einen Verkehrsunfall ,meine Frau ,Beifahrerin, ist seitdem arbeitsunfähig, hatte Op`s etc. .

Der Unfallgegner ist zu 100% schuldig gesprochen worden. Meine Frau hat in all den Jahren keinen cent von der gegnerischen Versicherung gesehen.

Das alles bezahl  ich als ihr Ehemann.Und du mit deinen Sozialabgaben .

Wenn sie an den Folgen im nachhinein  verreckt wäre ,dann wäre ich auf sämtlichen Beerdigungskosten etc. sitzengeblieben.Wo bleibt denn da die Gemeinde???

Für was gibt es eine Versicherungsaufsicht?Die ist NICHT  Sache der Gewmeinde.

 

Und meine Frau hat sich nicht von selbst und wissentlich in irgendeine Gefahr gebracht. Warum soll ich also als Teil der Gemeinschaft Bergungs -und Folgekosten für einen Taucher übernehmen? Die sollen den lassen wo er ist wenn keiner dafür aufkommt.

 

Oder das ganze korrupte Scheisssystem mal gründlichst ausrotten.

Erstmal es ist unschön zu hören, wie das deutsche Rechtssystem im Fall deiner Frau mal wieder kläglich versagt hat. Es macht mich traurig zu hören das sie keinen Cent bekommen hat und ihr auf den Kosten sitzen bleibt, zusehen müsst wie ihr euer Leben nun meistert. 

 

Doch davon ab und zurück zu der Idee von einer Interessengemeinschaft !!!

Ich finde diese Idee nicht schlecht denn wenn man eine Lobby hat, ist die Wirkung auf deine Umgebung eine andere, als wenn die Bevölkerung stets nur negative Schlagzeilen eines einzelnen Menschen wahrnimmt. Ohne Stellungsnahme eines oder mehreren Vertreters. Zu dem würde sich der Staat umschauen wie viele offizielle Mitglieder dieser Verein zählen würde. Vielleicht würden dann auch die Bürger begreifen, das es Menschen aller Sozialschichten  sind, die diesem Hobby frönen. Und nicht Kriminelle aus der Unterschicht !!!

 

Mich würde wirklich Interessieren wie viele von euch so einer Interessengemeinschaft zustimmen würden. Bitte gebt doch eure Gedanken auch dazu ab. 


Bearbeitet von Wuldor, 29.12.2014 - 20:06.


  #15
Wenzel

Wenzel

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 100 Beiträge
  • Dabei seit 12-12 14
  • 28 Themen
  • 49
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Siegen
  • Sonde:ace250,f2,Whithes MX5
  • Alter:26

währe dafür, wenn es eine funktionierende Struktur hätte, sowie ne gute Organisation, den ich gehe mal stark davon aus das die mitglieder nicht alle um die selber Ecke wohnen, die Struktur sowie die Organisation kosten viel Zeit und Geld, 

 

des weiteren würde es mir stark auf die Vereinssatzung ankommen, sowie die Abspeicherung meiner persönlichen Daten, 

 

es ist aber davon Auszugehen, sollten ein paar Vereinsmitglieder Kriminellen Aktivitäten nachgehen,  das es auf das ganze Verein zurück Fällt, sei es nun kulturel

oder auch politisch, 


  • Gefällt mir x 1

  #16
wernerson

wernerson

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.558
  • 313 Beiträge
  • Dabei seit 04-10 09
  • 59 Themen
  • 225
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:dahoam

Spender

Nochmal Sodom,

es ging mir hier nur darum, anhand dieses Beispieles, besser zu veranschaulichen, das die Gründng einer Interessensgemeinschaft (was kein Zuckerschlecken sein dürfte) auch von Vorteil sein "kann", um einem drohenden Verbot entgegen zu wirken, von dem dann keiner was hätte. Die Taucher (im Salzkammergut) hatten bis dahin keine Lobby, die ihre Belange vertreten haben, nun wurde das mit der Divecard wie ich finde vorzüglich für alle Parteien geregelt, und wird auch problemlos von Beiden Parteien angenommen. So, und nun bin ich wieder stil ;-) hab gar nix gesagt...

 

cya wernerson


  • Informativ x 1
  • Stimme zu x 1

  #17
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 2.489
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

is schon gut wernerson,ich bin nun auch still ,ist meinerseits  alles gesagt

 

ich bin halt unumstösslich der Meinung,dass jeder Mensch frei geboren wurde.

Solange wie ich niemanden auf die Eier latsche,niemand und nichts durch mein Tun in Mitleidenschaft gezogen wird,dann werde ich auch tun was ich will.

Dazu brauch ich keinen Verein oder ´Interessensgemeinschaft`in der ich dieses Tun rechtfertigen oder `legalisieren `kann.

 

Archäologische Gesellschaften z.B.gibts zur Genüge,auch Vereine ,und die weitaus meisten Menschen von denen wollen kein Schatzregal.Wieso haben dann ein paar wenige von denen dann so viel Macht dass es trotzdem überall da ist?

 

Unkraut rottet man mit den Wurzeln aus ,und streut nicht Jahr um Jahr irgendwelches sytemkonforme Gift drüber damit man an der Stelle was vernünftiges anpflanzen kann. Wer diese Früchte frisst,der vergiftet sich selber.Und seine Nachkommen.Und für die wird es immer schlimmer.

 

So ,das wars ,Punkt . :beerchug:


  • Informativ x 1

  #18
Dankbar

Dankbar

    Stammgast

  • Premium
  • 255 Beiträge
  • Dabei seit 31-08 07
  • 115 Themen
  • 5
  • Ort:Genlabor
  • Sonde:Whites MXT
  • Alter:33

Bevor es hier gänzlich ins offtopic abgleitet: schreibt lieber nichts Negatives über diesen neuen Verein. Wie ich von einem mit mehr Insiderwissen erfahren habe, ist das (ich zitiere) keiner der üblichen Labervereine. Sondern wohl eine echte Macht, bei der Sondengegner genau wie Sondler schnell (ich zitiere wieder) teure Post vom Anwalt bekommen kann. Denn (erneutes Zitat) der Organisator versteht angesichts der Hausdurchsuchung die bei ihm wegen der ganzen Denunzianten und Archäologenhinternkriecher gelaufen ist keinen Spaß mehr. [] Der zieht alles durch bis zum Ende, [...] diese Organisation will niemand als Feind.
Also wählt Eure Worte besser mit bedacht oder besorgt Euch eine gute Rechtschutzversicherung! ;)
Viele Grüße,
Günter

Aber lachen darf ich doch? Hahaha.... Allein die Startgrafik...Hahaha...

Mir wäre eine DRU lieber. Deutsche Raser Union. Kann könnten alle wieder auf der Landstraße 200 fahren. Hahaha...


  #19
Drusus

Drusus

    Forenbesetzer

  • Mitglied
  • 5.687 Beiträge
  • Dabei seit 07-12 05
  • 225 Themen
  • 949
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Helldeutschland
  • Interessen:Koalitionskriege und andere historische Schlachten
  • Sonde:Silbermoritzz
  • Alter:53

Spender

Aber lachen darf ich doch? Hahaha.... Allein die Startgrafik...Hahaha...

 

Du traust dich ja was! Dann wollen wir mal hoffen, dass die Organisation deine ketzerischen Worte nicht zu lesen bekommt. So ein Scheiterhaufen ist schnell aufgetürmt und die Organisation zieht alles bis zum bitteren Ende durch! DEUS VULT !!! (also nicht der von XP) ;)

 

Viele Grüße,

Günter


  • Informativ x 1
  • Witzig x 1

  #20
Guest_Big Morpheus_*

Guest_Big Morpheus_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0
@günter

nun fahr mal wieder runter, du machst ja so als wäre das der nonplusultra verein.

man wird doch wohl kritik äussern dürfen.....oder bist du bei denen auch ein "führendes" mitglied ?

mir scheint es so als würdest du dort tiefer mit drin stecken, anderst kann ich deine reaktionen hier nicht deuten.



Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0