Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

HJ Messer

USA

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Eine Antwort in diesem Thema

  #1
dirlewII

dirlewII

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 1.166
  • 1.573 Beiträge
  • Dabei seit 12-07 05
  • 140 Themen
  • 352
  • Geschlecht:Mann
  • Interessen:Sondeln
  • Sonde:Mine sov., DFX.
  • Alter:47

Spender

Ich habe in diesem frühjahr urlaub in amerika gemacht. ich habe bei einer befreundeten familie gewohnt. das familienoberhaupt ist genauso an militaria interessiert wie ich es bin. es war für mich ein genialer urlaub. für meine frau natürlich auch. ganz in der nähe gab es outlets, mal`s und irgendwelche großen kaufhäuser. kurz um sie war beschäftigt.

da blieb für mich und meinen kumpel jede menge zeit um etliche militaria store`s, pawn shops und wilde gun shows zu besuchen.

was mir auffiel war, dass militaria , was hier in europa sehr rar ist, in den usa noch in guter qualität zu hauf zu erwerben ist. natürlich haben gute sachen auch ihren preis.

ich fragte meinen freund wie die ganzen 08 luger, Hj-messer die ausgefallensten ordonanzwaffen ( Stgw.44, original 8x33er Wehrmachtsmun.) in die staaten gekommen sind. das kann doch alles nicht von souvenierjägern gewesen sein?

er wusste die antwort. schaut euch mal die werbung von der ersten seite an,

 

http://www.gunsmagaz...ssues/G0556.pdf

 

und hier der rest. lest euch mal die werbeanzeigen durch. vorallem die von  ye old hunter und golden state arms corp.. sabber, lechz....

 

http://gunsmagazine....azine-editions/

 

das ganze zeug ist in den 50ern und sechzigern nach amiland verkauft worden.

 

 




  #2
konrad

konrad

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.188
  • 300 Beiträge
  • Dabei seit 24-04 08
  • 5 Themen
  • 178
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:BOSCH GMS 120
  • Alter:88

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: USA

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0