Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Devotionalie, Hohlknopf, Axt und Musketenkugeln...

Devotionalie Hohlknopf Axt Musketenkugeln

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
3 Antworten in diesem Thema

  #1
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Servus zusammen,

in den vergangenen Tagen bin ich über 25 Stunden beim Suchen gewesen. Die Ausbeute war allerdings äußerst mager (bis auf den üblichen Schrott und die gefundene und entsorgte Menge war diesmal heftig), was mich aber nicht davon abgehalten hat, die in Angriff genommene Fläche konsequent abzusuchen.

 

Zum Vorschein kamen einige Musketenkugeln (die gezeigten sind nur ein Teil davon), ein sehr schöner Hohlknopf und eine Axt.

 

Ich möchte euch auch eine heute gefundene Devotionalie zeigen. Darauf lässt sich nur noch "Beata Maria Öttingen" erkennen. Siehe dazu auch hier: http://books.google....ttingen&f=false

 

Leider ist die Devotionalie bereits (wie fast immer) sehr stark angegriffen und man kann nur noch schwer etwas darauf lesen. Bisher habe ich alle derartigen Funde (auch Kupfermünzen) nur vorsichtig trocken gereinigt (Tuch, Pinsel, weiche Bürste), um sie nicht vollständig zu vernichten. Meine Frage wäre, ob jemand von euch eine Reinigung mit Ballistol empfehlen kann. Dadurch müsste doch der anhaftende Schmutz sich relativ leicht entfernen lassen und das Fundstück wird durch das (nicht verharzende) Öl auch noch gut konserviert. Wer hat damit Erfahrung?

 

Viele Grüße, Jürgen

Angehängte Datei  20140912_DevoI.jpg   63,05K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20140912_DevoII.jpg   56,39K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20140912_HohknopfI.jpg   60,59K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20140912_Musketenkugeln.jpg   59,04K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20140912_AxtII.jpg   98,82K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20140912_AxtI.jpg   67,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20140912_Axt.jpg   109,95K   0 Mal heruntergeladen


  • Gefällt mir x 1


  #2
Cibola

Cibola

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.323
  • 3.430 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 09
  • 318 Themen
  • 993
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola(USA)
  • Alter:29

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.


  • Gefällt mir x 1

  #3
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #4
Cibola

Cibola

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.323
  • 3.430 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 09
  • 318 Themen
  • 993
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola(USA)
  • Alter:29

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Devotionalie, Hohlknopf, Axt, Musketenkugeln

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0