Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Bewertung


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34 Antworten in diesem Thema

  #1
Guybrush

Guybrush

    Banned

  • Gesperrt
    • Mitglieds ID: 11.188
  • 225 Beiträge
  • Dabei seit 12-09 12
  • 11 Themen
  • 78
  • Geschlecht:Mann

Da ich gestern von Eckbert 26mal mit Kauderwelch und 1mal mit alt bewertet wurde!

würde ich gerne mal wissen:
Ob das hier im Forum der Sinn dieser Bewertungen ist?
 




  #2
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 11.188
  • Dabei seit --
  • 0

 

Da ich gestern von Eckbert 26mal mit Kauderwelch und 1mal mit alt bewertet wurde!

würde ich gerne mal wissen:
Ob das hier im Forum der Sinn dieser Bewertungen ist?
 

Genau das habe ich mich auch gefragt als ich zuzerst von Coini und letztlich von Dir diese Bewertungen erhalten habe nur weil Euch meine Meinung missfällt.

Als Antwort auf Eure sinn befreiten Hass-Bewertungen habe ich dementsprechend reagiert. Entweder lebst Du jetzt damit oder hängst Dich auf! Kannst mir aber sicher auch noch weitere 3-400 Kauderwelsch Punkte reindrücken, solltest Du Langeweile haben. Da Du hier eh nicht soo Aktiv bist wie ich, habe ich Deine Ressourcen schon fast erreicht, also nur zu! :winke:



  #3
Guybrush

Guybrush

    Banned

  • Gesperrt
    • Mitglieds ID: 6.353
  • 225 Beiträge
  • Dabei seit 12-09 12
  • 11 Themen
  • 78
  • Geschlecht:Mann

@ Eckbert,
Du bist echt ein Horst!!!


  • Nützlich x 1
  • Witzig x 1

  #4
harald46

harald46

    B.C.

  • Premium
    • Mitglieds ID: 1.166
  • 941 Beiträge
  • Dabei seit 08-07 07
  • 16 Themen
  • 95
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:NRW
  • Sonde:GMP, Whites
  • Alter:52

Spender

Seid nett zueiander. Es kann nicht jeder einer Meinung sein. :meinung:


  • Freundlich x 1

  #5
dirlewII

dirlewII

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 7.188
  • 1.573 Beiträge
  • Dabei seit 12-07 05
  • 140 Themen
  • 352
  • Geschlecht:Mann
  • Interessen:Sondeln
  • Sonde:Mine sov., DFX.
  • Alter:47

Spender

ich find die bewertungsmöglichkeiten sehr gut.

ich muss nicht zu jedem guten post was schreiben ich kann einfach positiv bewerten.

ich finde das vermehrt gute beiträge kommen weil die bewertungen motivieren.

streitereien sind zurückgegangen.

wenn sie natürlich missbraucht werden  um sich gegenseitig zu ärgern ( wie du mir so ich dir) machts keinen spass mehr.

ich finde das bewertungssystem klasse.


  • Stimme zu x 3
  • Gefällt mir x 1

  #6
konrad

konrad

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 300 Beiträge
  • Dabei seit 24-04 08
  • 5 Themen
  • 178
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:BOSCH GMS 120
  • Alter:88

Spender

Ihr seid echt lustig.  a040.gif
  Nu kommt, vertragt Euch wieder.  a055.gif


  • Freundlich x 1

  #7
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.236
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Entweder lebst Du jetzt damit oder hängst Dich auf! Kannst mir aber sicher auch noch weitere 3-400 Kauderwelsch Punkte reindrücken, solltest Du Langeweile haben. Da Du hier eh nicht soo Aktiv bist wie ich, habe ich Deine Ressourcen schon fast erreicht, also nur zu!

 

 

Einen negativen Button finde ich persönlich in einem Forum nicht gut! Ihr seht doch jetzt, wie diese neagtive Beurteilungsmöglichkeit "falsch" eingesetzt wird. Und seid mir nicht böse, Erwachsene sollten anders miteinander umgehen! Nicht sofort jemanden qualifizieren wenn es Meinungsverscheidenheiten gibt, sondern nachfragen und ggf. darüber diskutieren. Dadurch entstehen gute Threads. Wir müssen alle nicht einer Meinung sein, es gehört sich aber, jedem auch seine Meinung zu lassen. Aber hier mit dem Kauderwelsch-Button eine Mitglied derartig und mehrfach zu beurteilen ist bestimmt nicht der angedachte Zweck dieser Beurteilungsmöglichkeit.


  • Stimme zu x 2
  • Gefällt mir x 2

  #8
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 2.489
  • Dabei seit --
  • 0

Die Bewertungs Möglichkeit finde ich auch ok., nur nicht den Mißbrauch eines Negativ Buttons und da sich dies

nicht verhindern lassen wird stört dieser nur!



  #9
Atreeides

Atreeides

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 31-05 10
  • 37 Themen
  • 350
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:63

Spender

Na ja,

Töginger, dein Gedankengang ist absolut richtig!!

Allerdings muss ich hier in diversen Beiträgen von ebensolchen erwachsenen Menschen,

immer wieder irgend einen Kommentar lesen in dem billige Naziparolen und dergleichen aufs Tablett kommen.

 

Derartiges finde ich jedenfalls in einem Forum völlig fehl am Platz.

 

Beiträge mit Nazischeiss haben m.E. hier in jedem Fall eine Negativbeurteilung verdient! 

M.E. erfordert eine derartige Ausdrucksweise auch eine nachhaltige, begrenzte  Forensperre.

 

Solange derartiges hier immer wieder einmal vorkommt und das ganze sich dann auch noch hochschaukelt übe ich für mich vornehme Zurückhaltung und poste einfachheitshalber nichts!!


  • Stimme zu x 1
  • Gefällt mir x 1

  #10
Drusus

Drusus

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 4.099
  • 5.687 Beiträge
  • Dabei seit 07-12 05
  • 225 Themen
  • 949
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Helldeutschland
  • Interessen:Koalitionskriege und andere historische Schlachten
  • Sonde:Silbermoritzz
  • Alter:53

Spender

Irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt, mir fehlt eher noch ein Negativ-Button. Kauderwelsch geht ja in Richtung sinnloses/unverständliches Geschwätz und ist somit nicht immer passend - ich hätte gerne zusätzlich sowas wie "diese Aussage find ich total Banane!".

 

Nachdem die Bewertungen ja keinerlei Konsequenzen haben, stände dem doch nichts im Wege, oder

 

Viele Grüße,

Günter


  • Stimme zu x 3
  • Gefällt mir x 1

  #11
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.359
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

Also ich sehe das so, wozu einen Negativen Button ??? Wenn ich was Positiv finde Klicke ich, doch bei Negativen Beiträgen las ich es einfach. Jeder Meint was tolles zu Posten, sonnst würde er es ja nicht machen. Es ist gut das hier alle verschieden sind und auch die Interessen in andere Richtungen gehen und ich finde es sehr demotivieren wenn mir einer kauderwelsch an die Backe knallt. Wo ich denke, gut behalte ich es nächste mal für mich, interessiert wohl keinen ( oder doch nur einen nicht ). Es ist immer subjektiv und wird missbraucht um anderen Leuten die ein gegenseitiges Defizit haben zu schaden. Ich finde es Blöd.............. Wenn mir was nicht gefällt, kann ich es mit Worten schreiben, dann weis der den es betrifft auch was und warum ich so denke !!!!!!!!!!!!!!


  • Gefällt mir x 1

  #12
Christian

Christian

    Administrator

  • Premium
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 511 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 06
  • 51 Themen
  • 341
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:xxx
  • Alter:99

Beiträge mit Nazischeiss haben m.E. hier in jedem Fall eine Negativbeurteilung verdient! M.E. erfordert eine derartige Ausdrucksweise auch eine nachhaltige, begrenzte Forensperre.

 

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Das Forum sollte prinzipiel unpolitisch sein - egal in welcher Richtung

 

Auf die Einführung eines Negativ Buttons hatte ich bewußt verzichtet um einem Misbrauch vorzubeugen. Das Bedanken soll eine positive Verstärkung haben - und keinen negativen Effekt.

 

Ich bitte deshalb von einem Misbrauch abzusehen sonst muss ich bei den betreffenden die Funktion ganz abschalten und die Zähler entsprechend nachjustieren!


  • Freundlich x 1
  • Gefällt mir x 1

  #13
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 8.912
  • Dabei seit --
  • 0

Jepp, und weil ich gegen Coinis Nazigesabber angegangen bin werde ich von Ihm mit sinnlosen Kauderwelsch Bewertungen überhäuft

und das geht mir gegen den Strich, ebenso die von der anderen Gurke!



  #14
Manteufel

Manteufel

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 705 Beiträge
  • Dabei seit 08-12 12
  • 53 Themen
  • 339
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Frankreich
  • Sonde:Im Altersruhestand!
  • Alter:00

Hallo Leute,

 

ich finde die Vielfältigkeit der Bewertungsfunktion auch sehr gut und bisher hält es sich mit dem Mißbrauch auch absolut in Grenzen, bzw. ist mir das bisher noch gar nicht aufgefallen. 26 Mal finde ich aber wirklich stramm und ich denke wir sollten Wert darauf legen dass Negativbewertungen, die für ein bestimmtes Posting abgegeben wurden auch darauf beschränkt und dann mit dem Post dann abgehakt sind. Denn sobald jemand anfängt jeden Beitrag oder eine ganzer Reihe Beiträge eines Nutzers mit Kauderwelsch zu bewerten weil er ihn einfach nicht mag ist das nicht im Sinne der Bewertungsfunktion. Man muss ja nicht jeden mögen aber das ist in meinen Augen noch kein Grund ständig negativ zu bewerten. Die Funktionen sollen nicht dazu dienen emotionalen Druck auf unsere Mitglieder auszuüben sondern einfach ein unterstützendes Feature sein. Aber ich würde das ganz klar auf den einen Beitrag, der im Beispielfall mit Kauderwelsch bewertet wurde beschränken wollen und es unterbinden dass Member generell negativ bewertet werden.

 

Also in dem Sinne...bisher hat ja alles prima geklappt also bedient die Bewertungsfunktion, dass es auf Posting beschränkt ist. Klar kommt man mit manchen Leuten einfach nicht klar und Euch zwingt auch keiner jeden zu mögen aber das geht dann schon fast in Richtung Mobbing und schafft einfach ein negatives Klima, das hier wirklich fehl am Platze wäre. Grüße, Manteufel


  • Stimme zu x 2
  • Gefällt mir x 2

  #15
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 9.236
  • Dabei seit --
  • 0

Da ich keinen Kauderwelsch schreibe sollte dieser Button eher "gefällt mir nicht" heißen!

 



  #16
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

 

Da ich keinen Kauderwelsch schreibe sollte dieser Button eher "gefällt mir nicht" heißen!

 

 

Moin Eckbert !!

 

Doch warum lasst du es jetzt nicht gut sein jetzt ????? wir ( ich ) haben doch verstanden das du deinen Missmut teilen möchtest und ich kann dich gut verstehen. Doch ziehst du durch dieses Posting schon wieder über bestimmte Personen im Forum her. wie soll das denn ein Ende haben. Ich wette auf deinen Posting, antwortet gleich wieder der den du dort namentlich angibst. Weil er sich jetzt hier vorgeführt fühlt und so weiter und so weiter. Ihr solltet vielleicht einfach mal nachgeben oder euch ignorieren. Wie heißt es so schön: " Der Klügere gibt nach,, Das ist in meinen Augen Kinderquatsch und wenn ihr nicht damit aufhören könnt !!! Dann lasst uns ( mich ) als Leser dieses Forum mit eurer pubertären Profilierung in ruhe.

 

Danke für euer Verständnis !!!


  • Stimme zu x 1
  • Gefällt mir x 1

  #17
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0

Es geht mir darum zu zeigen wie unsinnig diese Button Funktion ist, verbunden mit dem Wunsch diese zu entfernen oder anders zu benennen!

Nichts anderes wollte ich mit dem obigen Beitrag rüberbringen. In dieser Form ist es jedenfalls nicht ausgereift und Kinderkram (nicht ernst zu nehmen).



  #18
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Es geht mir darum zu zeigen wie unsinnig diese Button Funktion ist, verbunden mit dem Wunsch diese zu entfernen oder anders zu benennen!

 

 

Ich gebe Eckbert recht! Der Kauderwelsch-Button macht nicht sehr viel Sinn, wenn er, wie geschehen, von Usern dazu eingesetzt wird, um einen anderen User "eines auszuwischen".

 

 

Irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt, mir fehlt eher noch ein Negativ-Button.

 

 

Ich stimme Günter zu, es fehlt ein Negativ-Button! Dieser Button könnte anstatt des vorhandenen Kauderwelsch-Buttons eingeführt werden. Allerdings sollte diese Funktion nicht als Munition zum unsinnigen Beschießen von anderen Mitgliedern verwendet werden. Diskutiert lieber über eure Themen und Meinungsverschiedenheiten, seid kollegial, auch wenn ihr anderer Meinung seid. Einsetzen könnte man ihn, wenn hier im Forum zum Beispiel grobe Verfehlungen wie Nazi-Parolen, Denunzierungen ect. gepostet werden.



  #19
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
  • 14.893 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3051
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Threads mit groben Verfehlungen, wie Naziparolen, Denunzierungen usw. werden, ohnehin entweder geschlossen oder direkt gelöscht!


  • Stimme zu x 1
  • Gefällt mir x 1

  #20
Atreeides

Atreeides

    Einwohner

  • Mitglied
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 31-05 10
  • 37 Themen
  • 350
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:63

Spender

Threads mit groben Verfehlungen, wie Naziparolen, Denunzierungen usw. werden, ohnehin entweder geschlossen oder direkt gelöscht!

Hallo,

allerdings hat das, bis eine Reaktion erfolgte in einem bestimmten Thread vor wenigen Tagen ziemlich lange gedauert,

eigentlich schon  zu lange!

H.d.E

Atreeides


  • Stimme zu x 1



Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0