Hi könnt ihr mir sagen was das sein könnte ? Danke schonmal
NEU: Kostenloser Marktplatz für alle Militaria Sammler. Jetzt schnell und einfach inserieren und Sammelobjekte kaufen, verkaufen oder tauschen!
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Geschrieben 08.05.2014 - 17:03
Guest_Eckbert_*
Geschrieben 08.05.2014 - 18:48
Hier gibt es Lernstoff, vielleicht hilfst Dir bei den meisten Befunden!
Gruß
Micha
Einführung in die luftbildarchäologische Auswertung
http://www.archaeopr...opro/LBA-1x.htm
Geschrieben 08.05.2014 - 19:41
Danke für den link. So richtig hilft mir das grad leider nicht. Oder ich kann es nicht richtig deuten. Der Beschreibung nach würde es heißen das es sich um Mauerzüge oder Gräben handelt ? Könnte es ein Hausfundament sein ?
Guest_Eckbert_*
Geschrieben 08.05.2014 - 20:04
Vielleicht hat auch nur eine Schafherde drauf gegrast, ist jedenfalls keine archäologisch interessante Anomalie!
Geschrieben 02.12.2014 - 18:41
Ich vermute das dort mal ein Teil andere Vegetation war (anderes Feld, Heckenwuchs oder sogar ein Waldstück) was dann in das jetzige Feld integriert wurde
Geschrieben 02.12.2014 - 18:51
Ehemaliger Tennisplatz ,Fußballfeld etc. ? Danach ist das Wohngebiet entstanden und die Zufahrtsstrasse teilweise drübergelegt worden.
Geschrieben 03.12.2014 - 13:06
für ein Hausfundament ein bisschen zu groß.... Schau die mal in Relation die umliegenden Häuser an.
Sieht auf jeden Fall "Menschengemacht" aus. Kann aber alle Mögliche sein. vom verfüllten Müllplatz über Auffüllung einer Senke mit Fremdboden bis hin zum historischer Fundstelle. Am besten du schaust dir die Lokation einfach mal vor Ort an, machst Probesondeln und sprichst mit den ansässigen Landwirten. Dann wirst du vermutlich gewahr was es mit der Verfärbung auf sich hat. Schreib dann mal was du herausbekommen hast.
Gruss Bigfoot
Geschrieben 03.12.2014 - 17:53
Danke euch allen für die Antworten. Werde da sicher nochmal vorbei schauen. Momentan hab ich aber einige andere Plätze für die ich bereits Genehmigungen habe. Aber falls ich da was raus finde, werde ich es euch sofort mitteilen. Ist auch leider keine besonders schöne Stelle zum Sondeln. Da da direkt eine stark befahrene Verbindungsstraße vorbei geht. Lg Andi
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Suche, Schatz, gebäude, Strukturen, Karte, finden
Sondengehen & Schatzsuche →
Taucherforum →
Auf AbrufErstellt von Bembel , 13 Sep 2017 Expedition, Suche, Bergungsaktion und noch 6 weitere... |
|
||
Militaria →
Militaria bis 1918 →
Kopfbedeckungen →
schirmmütze 2Erstellt von rittmeister1 , 24 Mai 2017 suche |
|
||
Fundforum →
Fund Identifizierung →
Wieder ein Römer ?Erstellt von chilloutmunich , 13 Apr 2016 römer, Sondeln, suchen, Schatz |
|
||
Fundforum →
Fund Identifizierung →
Welche Silbermünze ?Erstellt von chilloutmunich , 31 Dez 2015 Silbermünze, Sondeln, Schatz und noch 2 weitere... |
|
||
Fundforum →
Fund Identifizierung →
Gürtelbeschlag ?Erstellt von chilloutmunich , 09 Dez 2015 Mittelalter, Sondeln, Suchen und noch 3 weitere... |
|
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0