Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Heute war ich am Orakel der Sybille....!


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
Pionier

Pionier

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.028
  • 1.094 Beiträge
  • Dabei seit 04-02 06
  • 116 Themen
  • 33
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Villa in CUMAE
  • Interessen:"Acker walking"
  • Sonde:2 gesunde Augen
  • Alter:49

Hallo !

 

Eigentlich wollte ich ja den Vesuv besteigen aber.....der "rauhe Geselle" hat sich verweigert und war in dichten Nebel gehuellt. Also musste ein Alternativprogramm her.

 

Die Loesung war ein schneller Abstecher nach Cumae. Von dieser griechisch/roemischen Stadt hatten ich , zugegebenermassen, vorher nie etwas gehoert. Um so groesser war mein Erstaunen als ich feststellen musste das hier ein wesentlicher Ausgangspunkt der griechisch roemischen Kultur zu finden ist !!!

 

Die roemische Kriegsflotte war hier stationiert ( Puteoli), Man spricht von 250 Schiffen !!

Daedalos war hier nach dem Absturz des Ikarus "gelandet" und hat den Kult begruendet und ....

.......die Weissagungen / Orakel der Sybille wurden hier getaetigt !

 

Naehers zu CUMAE findet ihr zum Beispiel hier....   http://de.wikipedia.org/wiki/Cumae

 

 

Das wollte ich mir dann mal aus der Naehe anschauen......Ich nehm euch dabei mal mit...........Hier einige Fotos

 

Der Eingang zum Tempelbezirk ist ein Tunnel der durch den Felsen fuehrt.

Angehängte Datei  DSCI0101.JPG   70,58K   1 Mal heruntergeladen

 

Die Abstuetzung mit dem kleinen hoelzernen "Zahnstocher"  erscheint mir durchaus sehr "optimistisch" (typisch italienische "Musterloesung".. :lol: )

Angehängte Datei  DSCI0100.JPG   87,05K   1 Mal heruntergeladen

 

Der Eingang zum Ort der Weissagungen der Sybille ist ein seeeehr laaanger und  dunkler Schacht. Sorry fuer die schlechte Bildqualitaet, aber hier ist es wirklich dunkel wie im Baerenarsc....

Angehängte Datei  DSCI0121.JPG   86,94K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0125.JPG   52,12K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0126.JPG   66,29K   1 Mal heruntergeladen

 

Der Weg zum Tempelbezirk....

[Angehängte Datei  DSCI0116.JPG   138,43K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0106.JPG   128,93K   1 Mal heruntergeladen

 

Der Apollon / Jupiter etc. Tempel....

Angehängte Datei  DSCI0102.JPG   95,91K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0108.JPG   88,78K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0110.JPG   66,53K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0112.JPG   126,84K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0113.JPG   128,68K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0115.JPG   125,95K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0119.JPG   102,5K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSCI0120.JPG   128,18K   1 Mal heruntergeladen

 

Funde der letzten Ausgrabungen liegen hier einfach offen zugaenglich so rum.....

Angehängte Datei  DSCI0114.JPG   111,96K   1 Mal heruntergeladen

 

Blick von Cumae auf die ehemalige , nunmehr  verlandete , Hafen-Kuestenlinie

Angehängte Datei  DSCI0117.JPG   71,31K   1 Mal heruntergeladen

Gruss vom Pionier ! :beerchug:

Angehängte Dateien


  • Gefällt mir x 1


  #2
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
Pionier

Pionier

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.028
  • 1.094 Beiträge
  • Dabei seit 04-02 06
  • 116 Themen
  • 33
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Villa in CUMAE
  • Interessen:"Acker walking"
  • Sonde:2 gesunde Augen
  • Alter:49

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0