Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Tesoro Tejon Diskriminator


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
Alejandro23

Alejandro23

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 11.097
  • 17 Beiträge
  • Dabei seit 12-07 12
  • 3 Themen
  • 5

Hallo Leute,

 

 

Ich Sondle seid etwa 1 1/2 Jahren und habe schon jede Menge interessanter Funde gemacht. Angefangen hab ich mit einem ACE 150 danach auf den

Ace Euro 350 umgestiegen. 

Beim Euro Ace hatte ich dann die üblichen Garrett Probleme wie Fehlsignale aufgrund meines Handys, Hochspannungsleitungen, Wiese oder was weis ich .

Es war auf jeden Fall ziemlich frustrierend wenn er mitten im Wald aufeinmal "Disko" gemacht hat.

 

Seid etwa 2 Monaten hab ich den Tesoro Tejon. Geiles Gerät, Super verarbeitung. Display brauch kein Mensch :-)

 

Jetzt hab ich aber andere Probleme. Eines der Probleme ist der Disk. Ich bin mir sehr unsicher ob ich graben soll oder nicht.

Habe Disk 1 auf Iron und Disk Alt auf Foil. 

 

Kleine Schrottnägel werden mir im Disk 1 Modus angezeigt im Disk Alt nur noch leicht mit einem kratzenden Ton.

Jedoch wird anscheinend jegliche Eisenteile mit dem Kratzen angezeigt egal wie groß. Neulich hätte ich fast ein Messer liegen lassen

weil es so ein schlechtes Signal gab.

Ebenso hab ich bei mir im Garten einen Silberkreuzer vergraben und bei Senkrechter Position hatte ich auch ein "schlechtes Signal- kratzig"

 

 

 

Auserdem hab ich noch Probleme mit dem Bodenabgleich. Der muss so eingestellt werden damit der Ton beim hochheben sowie beim niedersenken ungefähr gleich ist , oder ?

 

 

Bitte gebt mir ein Paar Tips damit ich in Zukunft wieder mit einem guten Gefühl "Eisenschrott" liegen lassen kann.

 

Danke Leute

 




  #2
str

str

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.364
  • 2.391 Beiträge
  • Dabei seit 23-03 06
  • 106 Themen
  • 175
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Pannonia
  • Sonde:XP-Deus
  • Alter:50

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0