Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

RB-Gold: Merkers (Erlebnisbericht)


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Eine Antwort in diesem Thema

  #1
Schlaufuchs

Schlaufuchs

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.063
  • 63 Beiträge
  • Dabei seit 04-06 12
  • 14 Themen
  • 25
Hallo - moin moin,

vorweg: nein, ich möchte keine wilden Spekulationen anstellen - auch wenn sich dieses Thema bestens dafür eignet. Bis vor Kurzem hätte ich auch nicht vorgehabt einen Beitrag unter dieser Topic zu eröffnen.

Als ich kürzlich mal in Thüringen unterwegs war, habe ich mir das Bergwerk Merkers angesehen. Wie sicher einige wissen wurde gegen Ende des Krieges dort das Reichsbankgold und große mengen an Kunstschätzen eingelagert. Unter Tage bekommt man heute eine super Führung. Die Ausstellungen sind wirklich sehenswert wink.gif

Da es ja viele Spekulationen rund um das "Nazi-Gold" gibt, hielt ich es für ganz sinnvoll mal ein paar Impressionen zu zeigen.

In meinem Blog könnt ihr meinen Bericht lesen: Found Places: Reichsbankgold - Merkers (Erlebnisbericht) (dabei sind wie immer viele coole Bilder und die spannende Geschichte der Einlagerung des Reichsbankgoldes...)

Beste Grüße,
Schlaufuchs

Angehängte Dateien




  #2
TStift

TStift

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 14.543
  • 6 Beiträge
  • Dabei seit 25-04 17
  • 1 Themen
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0