Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

netter Spaziergang, oder nicht?


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
3 Antworten in diesem Thema

  #1
Gereon

Gereon

    Neuzugang

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 10.936
  • 11 Beiträge
  • Dabei seit 07-03 12
  • 3 Themen
  • 0
könnte die dunkle verfärbung in de Mitte des Feldes lohnend für einen Sondengang sein?


Angehängte Datei  test1.jpg   111,9K   116 Mal heruntergeladen




  #2
ILa

ILa

    Römerjäger

  • Premium
    • Mitglieds ID: 5.303
  • 3.364 Beiträge
  • Dabei seit 11-12 06
  • 301 Themen
  • 84
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Myrtana
  • Sonde:XP Deus WS5
  • Alter:85
Ich denke ein verfüllter loch/kuhle ich hab auchmal sowas endekt der bauer erzählte mir dann das es aufgefüllt wurde um es wieder eben zu machen. wenn es nicht gerade um die ecke ist würde ich jetzt nicht extra ein weiten weg fürmachen

oder es gibt auch felder wo an einen punkt sich das wasser sammelt könnte auch sein


  #3
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.894 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3051
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

ZITAT(ILa @ 10.Mar.12, 21:30) <{POST_SNAPBACK}>
Ich denke ein verfüllter loch/kuhle ich hab auchmal sowas endekt der bauer erzählte mir dann das es aufgefüllt wurde um es wieder eben zu machen. wenn es nicht gerade um die ecke ist würde ich jetzt nicht extra ein weiten weg fürmachen

oder es gibt auch felder wo an einen punkt sich das wasser sammelt könnte auch sein


Verfülltes Loch, zb. mit Mutterboden hätte besseres Wachstum zur Folge, ergäbe ein positives Bewuchsmerkmal.

Ich vermute aber das es sich um den tiefsten Punkt des Ackeres handelt wo sich das Wasser sammelt und da wächst das Zeug eben auch besser und schon haben wir wieder ein positves Bewuchsmerkmal meld.gif


  #4
Gereon

Gereon

    Neuzugang

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 10.936
  • 11 Beiträge
  • Dabei seit 07-03 12
  • 3 Themen
  • 0
Ich hab heute mal eine Feldbegehung gemacht, hab das Niviliergerät von meinem Vater mitgenommen udn festegstellt das es bei weitem nicht der tiefste Punkt im Feld ist, der liegt an der oberen Spitze des Feldes.


Am dunklen bereich liegt die Höhe etwa 10 - 20 cm über der durchschnittlichen Höhe des Feldes







Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0