Zum Inhalt wechseln



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Foto

Baphomet und ..


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
Kopfnuss

Kopfnuss

    xx

  • Premium
  • 6266 Beiträge
  • 0 Themen
  • Dabei seit 18-05 05
  • 9
  • Geschlecht:Frau
  • Sonde:D2000
  • Alter:88
Hallo

mit Erschrecken habe ich eben festgestellt wie " Baphomet " im net dargestellt wird. stupid.gif

Dem Occultisten Eliphas Levi Zahed erschien 1854 angebl. der Geist des Apollonius von Tyana. Danach erschuf er den Götzen Baphomet im heute bekanntem Bildnis wie er tausendfach gezeigt und kopiert wird. Man hat sogar angenommen das dieses Götzenbild die Templer angebetet hätten. Was für ein Schwachsinn.

Eliphas Levi Zahed hieß eigentlich Alphonse Louis Constant, geboren wurde er 1810 in Paris.

Allgemeine historische Überlieferung besagt Baphomet = Kopf mit Bart ( wobei ich da auch etwas einzuwenden habe, aber mal egal )

Die Templer beteten die Dreifaltigkeit an. Je nach Gusto der Kunsthandwerker und regional verschieden hier mal zwei echte Beispiele

liebe Grüße

Bearbeitet von pituli, 09.08.2009 - 08:19.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0