Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

böse böse Raubgräber


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
24 Antworten in diesem Thema

  #21
DamastBarsch

DamastBarsch

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.827
  • 97 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 09
  • 12 Themen
  • 0
Hi!
Na so wie von dir beschrieben urteilt lange nicht jeder Archäologe über die Sondengängergemeinschaft. Von den Vieren die ich bis jetzt kennengelernt habe nicht einer. Allerdings waren diese auch aus, in der Thematik liberalen, Bundesländern Hessen und NRW. Gegenbeispiele z.B. aus BW oder eben dem Saarland lassen sich auch finden, dessen bin ich mir schon bewußt.
Mit Verbesserungen meinte ich z.B. die formalisierten Genehmigungsverfahren in einigen Bundesländern, aber auch Veranstaltungen für Sondengänger seitens der Ämter.
Zum Thema eBay kann ich nichts sagen. Ich habe bis dato noch keine BoFus dort verkauft. Von einer Regelung á la "Verkauf von BoFus nur mit Meldebescheinigung" habe ich jedoch gehört.
Achja, und der von dir erwähnte, frech-fiese Van-Man hätte von mir auch ne deftige Antwort bekommen eplus2.gif (eine traditionelle Frage vielleicht aus dem SaarLorLux-Grenzgebiet: "Voulez vous le Frack verhau, avec le Grumbeern-Pann?").



Cheers
Barsch



  #22
DivusJulius

DivusJulius

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.852
  • 130 Beiträge
  • Dabei seit 28-01 09
  • 9 Themen
  • 0
@ KangarooJack

also ich glaub da wär ich auch "leicht" ausgetickt. hab in letzter zeit das auch schon so oft gehört das die archis ihre grabungen fast nur noch geheim durchziehen. bei mir in der nähe haben die die letzten 2,5 jahre eine am laufen gahabz und dann vor nem halben jahr erst die bombe platzen lassen. war ein römisches gräberfeld. kann mich da auch nur der meinung anschliessen das es im süden deutschlands gerade was römer angeht nur sehr klägliche sammlungen in museen gibt die öffentlich ausgestellt sind. was vor ein paar monaten in kempten..gggäääähhhnnn. haben zwar schön den tempel bezirk rekonstruiert aber ausser ein paar sachen die ich in der türkei auch im urlaub kaufen kann gabs da nix interessantes zu sehen.
schade eigentlich das man mit den jungs vom amt sich nicht einigen kann wie in anderen ländern ( z.b. england ) üblich. würde auf jeden fall beiden seiten was bringen. aber hey das ist halt mal wieder typisch deutsch. ohne schein darf man noicht mal kacken gehen :-)


  #23
Hilli

Hilli

    Neuzugang

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.762
  • 11 Beiträge
  • Dabei seit 02-12 09
  • 0 Themen
  • 0
Danke für den Beitrag.

Muß KangarooJack absolut recht geben. Genauer kann und will ich nicht ins Detail gehen, aber die Archis bekommen den Hals nicht voll genug.
"persönliche Erfahrung".


  #24
Carpmaster

Carpmaster

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 2.264
  • 280 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 05
  • 70 Themen
  • -10
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola SE
  • Alter:23
Hallo, wenn jemand die Eier hat, kann er mal ne mail an das Museum schicken und daruf hinweisen......


  #25
haithabu

haithabu

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.726
  • 1.022 Beiträge
  • Dabei seit 18-11 09
  • 78 Themen
  • 0
  • Sonde:..
  • Alter:00
lol2.gif

hatten wir das nicht gerade............ lol2.gif

gruß




Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0