Als leidenschaftlicher DFX-Geher und DD-Fan hab ich mir vor Jahren die Suchespule Excelerator gekauft,
die durch Produktionsfehler nur kurze Zeit ihren Dienst verrichtete.
Als Ersatz wurde mir vom Händler die DD1400 angeboten, die ich prompt geliefert bekam
und mit der ich auch zufrieden war.
Doch an einem heißen Sommertag passierte es.
Das Auto in der prallen Hitze, die Sonde im Kofferraum und die Spule formte sich zum "faulen Ei".
Sie "ging auf", sprich, sie blähte sich auf und beim Versuch, das Teller in die "gewohnte Form"
zu pressen (nur leichter Druck), hörte man die Luft am Kabelanschluss pfeifen.
Kleben und Abdichten half nix mehr, bei Gehen wurde das Gerät nach ein paar Minuten unruhig
(durch die eindringende Feuchtigkeit) und die Suchtiefe war auch dahin.
Na gut, mein Fehler, schlecht verarbeitete Spule, Pech gehabt, neu gekauft (sind ja eh nur schlappe 200 Euro).
Und nach Woche freute ich mich über ein zweites Ei im Kofferraum. (kann doch nicht sein, dass es da gleich so heiß wird,
ich wohn Nähe Linz und nicht im heißen Griechenland)
Wer hatte schon mal das Problem (sprich, wer war zu faul, das Gerät bei Hitze ausn Auto zu nehmen)
und habt ihr die Spule repariert (und wie habt ihr das angestellt)?
Da Woiferl