Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Amerikanischer Horchposten auf dem Muppberg


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
3 Antworten in diesem Thema

  #1
navi-gator

navi-gator

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 847
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 28-05 05
  • 3 Themen
  • 0
  • Ort:Neustadt bei Coburg
  • Interessen:Luftschutzkeller; Werksanlagen 3. Reich
  • Sonde:keine
  • Alter:34
Hallo, weiss nicht, ob deas Thema hier in diese Kategorie gehört, aber ich schreibs einfach mal. Ich war heute mit meinem Sohn auf dem Neustadter Muppberg unterwegs. Da liefen wir auch an dem ehemaligen Horchposten der Amis vorbei. Dieser war bis ca. 1990 in Betrieb. Ich war als Kind schon öfters da oben. Damals stand dort eine kleine Hütte und ein Panzer. Die Hütte steht jetzt nicht mehr. Dort wo der Panzer immer stand (Blickrichtung Sonneberg), ist jetzt eine Bank und ein Gedenkstein. Wir haben uns das Gelände etwas weiter angeschaut. Wir fanden da einen ziemlich unnatürlichen Krater mit einem eingangsähnlichen Zugang. Leider ist alles total zugewuchert, so daß wir da nicht weiter hineingelaufen sind. Vor diesem Krater fand ich auch noch ein Erdloch. War zwar mit Erde zugeschüttet, man konnte aber trotzdem mit einem Stock tief hinein. Der Stock (ca. 1m) verschwand völlig darin. Ich hab mich dann mal ein bisschen in der Verwandschaft umgehört. Erzählt wurde, daß das Gebiet damals mittels eines Zaunes abgesperrt war, mit Schildern "Militärischer Sperrbereich". . Weiterhin berichtete mir jemand von einem Rohr, welches mitten aus dem Wald herausragte. Daraus stieg auch immer Dampf auf. Daneben soll ein Zugang gewesen sein, der mittels einer Metallklappe abgedeckt wurde. Darin führten Stufen ins innere. Da stiegen die Amis immer ein und aus. Erzählt wurde mir auch von einem Munitionsbunker, der sich dort befunden haben soll. Weiss jemand was über dieses Gebiet?



  #2
navi-gator

navi-gator

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 847
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 28-05 05
  • 3 Themen
  • 0
  • Ort:Neustadt bei Coburg
  • Interessen:Luftschutzkeller; Werksanlagen 3. Reich
  • Sonde:keine
  • Alter:34

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
BOBO

BOBO

    Hardcore´ler

  • Premium
    • Mitglieds ID: 4
  • 9.735 Beiträge
  • Dabei seit 20-10 04
  • 1.764 Themen
  • 21
  • Ort:Neuschwabenland
  • Interessen:Das wollt Ihr lieber nicht wissen.
  • Sonde:BOBO Super Traq & Gradiometer
  • Alter:34

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #4
Apek

Apek

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 3.908
  • 157 Beiträge
  • Dabei seit 25-06 06
  • 14 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Franken
  • Sonde:Keine
  • Alter:17

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0