Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Mein Neuer-Tesoro Eldorado


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
3 Antworten in diesem Thema

  #1
Pit Balue

Pit Balue

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.371
  • 176 Beiträge
  • Dabei seit 30-07 05
  • 13 Themen
  • 3
meld.gif Hallo Forengemeinde,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tesoro Eldorado micromax (gebraucht natürlich)
Hab schon ein bisschen mit rumgespielt und war auch schon mal kurz draussen und ich muss sagen- sensationell.gif Hab mir das Gerät gekauft, weil ich ein wirklich sehr leichtes Gerät gesucht hab.
Mit meinem Angstgegner anbet2.gif , dem guten alten manuellen Bodenabgleich bin ich eigentlich auch gleich klargekommen, wenns beim Absenken der Spule lauter wird (positiv), dann den Regler Richtung minus drehen, wenns leiser wird eben Rcht. plus drehen. Hmm, hab aber gestern noch irgendwo gelesen, dass sich das Signal beim Anheben dann auch nicht verändern darf? hae_3.gif

Würd mich sehr freuen, wenn jemand der schon länger mit dem Gerät gesucht hat/immer noch sucht (ist denke ich noch immer ein recht guter Detektor) ein paar leckere Tips hätte anbet2.gif

Hab eine weisse Spiderspule dran, Abmessungen 24,5 x 21 cm- ist die gudda?

Was mich wundert, das Gestänge ist nicht so schön golden eloxiert-wie das lecker klassische Tesoro - Design der letzten Jahre, sondern jämmerlich golden lackiert-aber haja grr09.gif

Sehr freuen würd ich mich natürlich auch über eine deutsche Anleitung-englisch ist halt so ne Sache motz.gif

Ansonsten muss ich sagen-wirklich klasse diese Tesoro-Detektoren und genau wie ich es wollte - suuuuuperleicht und ausbalanciert.

Aaalso, wer son Teil hat/te kann sich ja ma melden, wenn er was interessantes für nen Newbie in Sachen Tesoro weiss (hab nur Erfahrung mit nem Mini-hihihi)

Achso-tja, was zum grr09.gif gibts auch noch, hab mich nämlich sehr an die 3-Ton ID gewöhnt-wie macht Ihr das- mit dem einen Ton entlueft.gif - ist schon ungewohnt für mich.

Wünsch euch einen super Tag-mögen Hortfunde und güldene Geschmeide eure Spule kreuzen-lassts euch gutgehn meinung.gif



  #2
Pit Balue

Pit Balue

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.371
  • 176 Beiträge
  • Dabei seit 30-07 05
  • 13 Themen
  • 3

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
Eifelsucher

Eifelsucher

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.291
  • 196 Beiträge
  • Dabei seit 21-07 05
  • 5 Themen
  • 2
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bonn-Bad Godesberg
  • Sonde:Deus V3.1, XP ADX 150 pro
  • Alter:47

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #4
Pit Balue

Pit Balue

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.371
  • 176 Beiträge
  • Dabei seit 30-07 05
  • 13 Themen
  • 3

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0